· 

Ein Traum in Montana - Moni Kaspers

Infos zum Buch:

Titel: Ein Traum in Montana

Autor/in: Moni Kaspers

Genre: Roman

Buchlänge: 292

Verlag: Doderer Verlag

Erscheinungsdatum:15.06.2020

ISBN:  978-3982180458

Format: ebook, Taschenbuch, HC

Preis: ebook : 3,99€, TB: 12,90€, HC: 19,90€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

Zum Inhalt:

Cowboys und Pferde sind Rebecca Sanders größte Leidenschaft. Seit sie denken kann, träumt sie von einem Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und den Weiten der Prärie. Als ihr ein Job auf einer großen Rinderranch angeboten wird, überlegt Becky nicht lange und kehrt Hamburg den Rücken, um sich ihren Traum zu erfüllen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Montana landet sie unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Der Alltag eines Cowgirls ist viel härter, als sie es sich vorgestellt hat. Immer wieder muss sie gegen Diskriminierung, Intrigen und Vorurteile kämpfen. Als sie sich auch noch unglücklich in den Vorarbeiter Patrick O'Connor verliebt, scheint das Ende ihres Traums besiegelt.

 

Über die Autorin:

 

Moni Kaspers schreibt Romane, die ans Herz gehen und zum Nachdenken anregen. Durch ihre Gabe, plastisch zu beschreiben, fühlt sich der Leser mittendrin. Ihre großartigen Bewertungen und zwei Bestseller auf Amazon unterstreichen ihren Erfolg. Sie lebt zurückgezogen mit ihrem Mann, vier Katzen und zwei Hunden im schönen Rheinberg am Niederrhein. In der Weite der Natur und der Ruhe findet sie die Inspiration zu ihren Romanen.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover zeigt im Vordergrund das Gesicht einer schönen Frau. Im Hintergrund sieht man einen Cowboy und einige Pferde. Das Cover hat wunderschöne beige Töne. Auch die Schriftart des Titels passt meiner Meinung nach perfekt dazu. Ich finde das Cover isst wunderschön, detailliert und ansprechend gestaltet. Es macht sofort Lust auf die Geschichte und passt perfekt zum Inhalt.

 

Der Klappentext verspricht eine spannende, knisternde Liebesgeschichte gepaart mit einem tollen Setting. Wer „Wohlfühlgeschichten“ in idyllischer Landschaft mag ist hier genau richtig. Allein die Umgebung und das Feeling, welches man beim Lesen hat machen die Geschichte zu einer absoluten Wohlfühlgeschichte.

 

Das Setting ist wunderbar. Der Aspekt des Ranchlebens als ‚Cowboy/girl’ bzw Ranchmitarbeiter hat mich sofort angesprochen. Es ist interessant Becky bei ihrer neuen Arbeit und ihren neuen Aufgaben zu begleiten.

 

Die Protagonistin Rebecca mochte ich von Anfang an. Sie ist eine toughe, junge Frau, die weiß was sie will und die hart dafür Arbeitet. Auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt, sie gibt nicht auf und kämpft weiter.

 

Patrick war mir anfangs sehr unsympathisch, er ist wirklich sehr stur, störrisch und gemein zu Becky. Er hat starke Vorurteile gegen sie und Frauen auf einer Ranch im allgemeinen. Es dauert sehr lange bis er all das Ablegen kann.

 

Alle Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet, vor allem den Cheyenne Indianer Honey mochte ich sehr gerne.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt locker und flüssig. Man fliegt quasi nur so durch die Seiten und kann das Buch kaum weglegen.

 

Die Geschichte hat mich mitgerissen, ich habe nur wenige Tage für das Buch gebraucht, weil ich so gerne darin gelesen habe. Die Geschichte ist wirklich toll.

 

 

Fazit:

Einstieg: 5/5

Charaktere 4/5

Setting: 5/5

Story: 4,5/5