· 

Das Zauber-Rentier - Weihnachten mit Sternenglanz

Infos zum Buch:

Titel: Das Zauber-Rentier - Weihnachten mit Sternenglanz 

Originaltitel : Magic Reindeer - A Christmas Wish

Autor/in: Sue Bentley

Übersetzer/in: Katharina Jürgens

Illustrator/in: Angela Swan

Verlag: ArsEdition

Genre: Kinderbuch

Buchlänge: 128 Seiten

ISBN: 978-3845831398

Leseniveau: ab 7 Jahren

Erscheinungsdatum 29.09.2020

Format: Gebundenes Buch

Preis: 08,00€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Die fantastische Geschichte eines fliegenden Rentiers und seiner menschlichen Freundin

Als Daria mit ihrer Familie von Polen nach England zieht, ist ihr größter Weihnachtswunsch, in der neuen Schule Freunde zu finden. Zum Glück taucht das kleine Rentier Sternenglanz auf. Denn mit diesem zauberhaften Freund an ihrer Seite wird Darias Schulanfang zu einem magischen Abenteuer!

 

 

Meine Meinung:

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Es ist ein Rentier auf rotem Hintergrund abgebildet. Durch einige Glitzerelemente ist es sehr ansprechend für Kinder.

Das Cover passt super zur Geschichte und lässt eine schöne Weihnachtsgeschichte vermuten. Das Cover hat mich sofort total neugierig auf den Inhalt gemacht.

 

Der Klappentext verspricht eine magische, verschneite Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 7 Jahren. Auch für Erwachsene eignet sich das Buch gut um es den kleinen

vorzulesen.

 

Durch den einfachen Schreibstil lässt sich das Buch gut von den Kindern verstehen. Kinder ab der zweiten Klasse können es selbst schon lesen. Aber auch jüngere Kinder haben Gefallen daran, wenn die Eltern oder die älteren Geschwister ihnen vorlesen. Es ist sehr verständlich geschrieben, sodass Kinder dem Geschehen gut folgen können. Zudem bleibt durch die Magie der Geschichte viel Platz für die eigene Fantasie.

 

Auch die Illustrationen haben mir gut gefallen. Sie sind einfach und kindgerecht gestaltet und passen sehr gut zur Story.

 

Die Geschichte ist wirklich toll und erinnert mich ein bisschen an ‚Rudolf’. Es ist eine tolle Winter/Weihnachtsgeschichte für jung und alt!

 

 

Fazit:

5/5 Sternen