· 

Beat it up - Stella Tack

Infos zum Buch:

Titel: Beat it up

Stars and Lovers Band 1

Autor/in: Stella Tack

Verlag: droemer knaur

Genre: new adult

Buchlänge: 384

ISBN: 978-3426525241

Erscheinungsdatum: 03.08.2020

Format: ebook, broschiert

Preis: ebook : 9,99€, broschiert: 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Die Pianistin und der DJ:

 

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander.

Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?

 

 

Über die Autorin;

Stella Tack wurde 1995 geboren und ist in Bad Gastein, Österreich, aufgewachsen. Bereits mit vier Jahren bastelte sie ihre ersten Bücher und diktierte ihrer Mutter den Text. Später entwickelte sie eine tiefe Leidenschaft zu fantastischen Geschichten und füllte Seite um Seite mit ihren eigenen Welten. Während ihre ersten beiden Bücher nur Freunden und Bekannten anvertraut wurden, führten die überaus positiven Rückmeldungen dazu, dass sie ihre Fantasie noch viel mehr Menschen zugänglich machen wollte.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Das Pink/Lila gestaltete Cover ist ein absoluter Blickfang und macht direkt neugierig auf den Inhalt.

 

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Er verspricht eine musikalische, prickelnde Story, die definitiv mal etwas anderes ist.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr sehr gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten und merkt gar nicht wie viel man schon gelesen hat. Es ist wirklich angenehm die Geschichte zu lesen und das Geschehen zu verfolgen. Durch Stella Tacks gefühl- und auch humorvollen Schreibstil musste ich oftmals wirklich lachen. Sie konnte aber auch bei tiefgründigeren Szenen die Emotionen toll rüber bringen.

 

 

Vorab möchte ich euch gerne eine Stelle zeigen, an der ich wirklich Tränen gelacht habe.

 

„Um Himmels willen, Xander. Bitte sag mir, dass du nicht gerade ein Bild von mir als Zweijährige in einem Bienenkostüm hochhältst, auf dem Summ Summ, summ zu deinem Bruder rum steht.“ (Seite72)

 

Der Einstieg fiel mir leicht. Man lernt die Protagonistin kennen und wird gleich ins Geschehen geworfen. Es gibt also kein langes drum herum sondern ist gleich mitten in der Geschichte.

 

Die Protagonistin Summer mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist eine sehr sympathische, junge Frau mit einem Gewissen Talent, welches sich jedoch in manchen Situationen auch als Handicap erweist. Die Thematik und der Umgang mit dem sog. „absoluten Gehör“ hat mir sehr gut gefallen.

Auch die Mischung der Thematik bzgl. klassischer Musik und Elektronischer Musik hat mir sehr gut gefallen.

Das Feeling eines Festivals und der Reise im Tourbus haben das Setting unvergleichlich gemacht.

 

Ein bisschen schwierig war meiner Meinung nach zu Anfang dieses typische „sich zu jemand hingezogen fühlen der einem nicht gut tut.“

Vielleicht wäre an dieser Stelle jemand anders besser gewesen, der von Anfang an eine gesündere Beziehung zur Protagonistin hat.

Allgemein kann es meiner Meinung nach leicht passieren dass durch „Haters to Lovers“ oder „Bad Boy“ Geschichten ein falsches Bild einer Liebe/Beziehung vermittelt wird.

 

 

Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen,  viel besser als erwartet!

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 3,5/5

Story: 3,5/5