· 

Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten

Infos zum Buch:

Titel: Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten

 (Der kleine Siebenschläfer)

Autor/in: Sabine Bohlmann

Illustrator/in: Kerstin Schoene

Verlag: Thienemann

Genre: Kinderbuch

Buchlänge: 128 Seiten

ISBN: 978-3522185530

Leseniveau: ab 4 Jahren

Erscheinungsdatum 17.09.2020

Format: Gebundenes Buch

Preis: 12,00€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Winterzeit beim kleinen Siebenschläfer! Winterliche Vorlesegeschichten vom kleinen Siebenschläfer für Kinder ab 4 Jahren.

Wann kommt er endlich, der Winter? Der kleine Siebenschläfer kann es kaum erwarten, schließlich hat er den Winter sonst immer verschlafen! Aber dieses Jahr hat er den größten Spaß, den man sich vorstellen kann: Warten auf den ersten Schnee, eine Schneeballschlacht, das große Baumstammrennen, ein Iglu bauen und über den gefrorenen See schlittern. All das und noch viel mehr macht den Winter für den kleinen Siebenschläfer unvergesslich!

 

 

Meine Meinung:

 

Ich ganz begeistert von den verschiedenen Geschichten vom Siebenschläfer.

Die Geschichten sind immer wunderschön und kindgerecht erzählt.

 

Das Cover und auch der Titel haben mich sofort angesprochen. Ich habe mich wirklich sehr auf eine neue Geschichte vom Siebenschläfer gefreut. Es verspricht eine schöne Wintergeschichte für Kinder, passend auch zum Vorlesen vor dem Einschlafen.

 

Die Illustrationen sind wie immer wirklich wunderschön gestaltet. Es ist schön während dem Lesen/Vorlesen immer wieder neue Bilder bestaunen zu können.

 

Es lässt sich gut vorlesen und ist leicht geschrieben damit die kleinen Zuhörer auch alles verstehen, was man ihnen vorliest.

 

Die Geschichte ist wie immer wirklich schön, es geht viel um Familie und Freundschaft.

 

Definitiv eine Kinderbuchempfehlung!

 

Fazit:

5/5 Sternen