· 

Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte

Infos zum Buch:

Titel: Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte

Originaltitel : The Tree that's meant to be

Autor/in und Illustrator/in: Yuval Zommer

Übersetzer/in: Cornelia Boese

Verlag: arsEdition

Genre: Kinderbuch

Buchlänge: 32

ISBN: 978-3845836881

Leseniveau: ab 3 Jahren

Erscheinungsdatum 29.09.2020

Format: Gebundenes Buch

Preis: 15,00€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Eine kleine krumme Fichte, die so ist, wie sie ist – und dafür geliebt wird  

Aus einem kleinen Samen wächst eine Fichte. Sie ist nicht sonderlich groß und sie ist auch nicht sonderlich schön. Als im Winter die Menschen kommen und nach den perfekten Weihnachtsbäumen für ihr Zuhause suchen, beachten sie die kleine Fichte gar nicht erst. Einsam und traurig bleibt sie alleine zurück. Doch dann kommen die Tiere aus dem Wald, schmücken die kleine Fichte, feiern gemeinsam Weihnachten und zeigen ihr, was es heißt, geliebt zu werden – genau so, wie sie eben ist.

 

 

Meine Meinung:

Das Cover und auch der Titel haben mich sofort angesprochen. Es verspricht eine schöne Winter/Weihnachtsgeschichte für Kinder.

 

Die Illustrationen sind wirklich wunderschön. Es gibt viel zu entdecken für Kinder. Es macht Spaß die Bilder anzuschauen während man der Geschichte folgt.

 

Es lässt sich gut vorlesen und ist leicht geschrieben damit die kleinen Zuhörer auch alles verstehe, was man ihnen vorliest.

 

Die Geschichte und die Lehre aus der Geschichte ist wirklich schön. Kinder lernen, dass jeder gut ist so wie er ist. Man soll sich nie verstellen und immer so bleiben wie man ist, denn genau so wird man geliebt.

 

Fazit:

5/5 Sternen