· 

Silver Crown – Forbidden Royals

Infos zum Buch:

Titel: Silver Crown – Forbidden Royals

Autor/in: Julie Johnson

Übersetzer/in: Anika Kluever

Verlag: lyx

Genre: New adult

Buchlänge: 304

ISBN: 978-3736313033

Leseniveau: ab 16 J

Erscheinungsdatum: 28.08.2020

Format: ebook, broschiert

Preis: ebook : 9,99€, broschiert: 12,90€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen.

 

Über die Autorin:

JULIE JOHNSON ist Mitte zwanzig und in Boston geboren und leidet an einer extremen Form des Peter-Pan-Syndroms. Wenn sie nicht schreibt, reist sie in der Welt umher, trinkt zu viel Kaffee, arbeitet ihre Netflix-Warteschlange ab und postet Fotos von ihrem Hund auf Instagram.@author_julie.)

Kurz vor ihrem letzten Jahr im College hat sie im August 2013 ihren Debütroman LIKE GRAVITY veröffentlicht und nie zurückgeblickt. Seitdem hat sie fünf weitere Romane veröffentlicht, einschließlich der Bestseller-Reihe BOSTON LOVE STORY. Ihre Bücher waren weltweit auf den Kindle- und iTunes-Bestsellerlisten sowie in denen von AdWeek, Publishers Weekly und USA Today.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist sehr schlicht aber wunderschön gestaltet. Es ist ein absoluter Blickfang. Es hat mich sofort angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht.

 

Der Klappentext klingt sehr interessant. Mich hat es ein bisschen an Gossip Girl erinnert. Grundsätzlich hab ich mit royalen Geschichten nicht viel am Hut aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Neugierig auf die Geschichte und auf die Intrigen, die wohl hinter dem Rücken der Protagonistin gesponnen werden.

 

Das Buch war für mich einfach mal was anderes. Es war schön mal aus meiner ‚Komfort Zone’ was Büchergenres betrifft zu entfliehen und etwas neues auszuprobieren.

 

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Das Buch lies sich leicht lesen.

Man konnte dem Geschehen von Anfang an gut folgen und ist nur so durch die Seiten geflogen. Da das Buch sowieso recht wenig Seiten hat, war es auch leider sehr schnell beendet.

 

Mit der Protagonistin Emilia bin ich leider gar nicht warm geworden. Ihr verhalten hat mich oft einfach genervt. Aber so wie es auch im echten Leben ist, kann man eben auch in Büchern nicht immer jeden mögen.

 

Die Nebencharaktere waren alle sehr interessant und schön ausgearbeitet.

 

Carter war von Anfang an ein sehr interessanter Charakter Trotz seiner anfangs schroffen Art war er mir gleich sympathisch.

 

Besonders gut gefallen hat mir der Schlagabtausch zwischen Carter und Emilia, ich musste wirklich richtig lachen.

 

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen, wahrscheinlich hätte sie mir besser gefallen wenn ich mit der Protagonistin zurecht gekommen wäre. Es war für mich kein Highlight aber ganz nett für zwischendurch.

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere 2,5/5

Story: 3,5/5