· 

Alles außer uns (Nicky und Liam 2)

Infos zum Buch:

Titel: Alles außer uns

(Nicky & Liam 2)

Autor/in: Nina Miller

Genre: Roman/ New Adult

Buchlänge: 453

Erscheinungsdatum: 24.09.2020

Format: ebook, taschenbuch

Preis: ebook : 2,99€ TB: 13,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Alles außer uns

Der Verstand bereut, aber das Herz begehrt ...

Sie dachten, sie könnten es geheim halten. Doch nun steht für Nicky alles auf dem Spiel – Job, Familie, Freunde und ihre Zukunft. Für sie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie auf sich allein gestellt ist. Doch eins ist klar: ein Leben ohne Liam ist ein Leben allein.

„Alles außer uns“ erzählt von einer Liebe, für die Nicky viel riskiert, ohne zu wissen, wem sie trauen kann. Eine Geschichte vom großen Glück, tiefen Fall und dem Gefühl, nebeneinander zu stehen, aber nie am selben Ort zu sein.

 

ACHTUNG: Bei dem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung! Der erste Teil heißt „Alles außer dir“.

 

Über die Autorin:

Nina liebt Wörter. Egal, ob handgeschrieben, getippt, gesungen oder gesprochen – sie mag Buchstaben in allen Formen. Gelesen hat sie schon immer gerne, mit dem Schreiben angefangen hat sie allerdings erst während ihrer Masterarbeit.

Am liebsten schreibt Nina nachts – dann, wenn alles ruhig ist und sie möglichst wenig Ablenkung hat ... immer begleitet von Musik und einer großen Flasche Pepsi.

Ninas Debütroman «Bereit zu fliegen» war drei Monate in den Amazon-Top-100-Gesamtcharts, nun folgt mit «Alles außer dir» und «Alles außer uns» ihre neue Geschichte als Dilogie.

Meine Meinung:

Das Cover hat mich wie schon bei Band eins sofort gecatcht. Die Pinktöne und die Glitzeroptik entsprechen genau meinem Geschmack.

Die Cover von beiden Teilen sind super aufeinander abgestimmt und passen perfekt zusammen.  

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder total leicht. Es war ein bisschen wie ‚nachhause kommen’. Es war schön die Charaktere wieder zu ‚treffen’ und mehr über sie zu erfahren. Nach dem Cliffhanger am Ende vom ersten Band war ich erst recht neugierig darauf wie es wohl mit Nicky und Liam weiter gehen mag.

 

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch, man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. An keiner Stelle wurde es langweilig oder langatmig. Genauso wie beim ersten Band hat es einfach nur Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Jede Seite war spannend und fesselnd.

 

Die Geschichte in Band zwei hat mir noch besser gefallen als der erste Band, dabei war Band eins schon grandios!

 

Der zweite Teil hält so viel unerwartetes bereit, das hat mich richtig geflashed im positiven Sinne. Normalerweise ist Meiner Meinung nach in diesem Genre immer das Problem, das jedes Buch irgendwie gleich bzw ähnlich ist. Bei dieser Dilogie ist es definitiv anders! Es passiert so viel unvorhersehbares. Es bleibt immer spannend und mit jeder Seite wird es noch intensiver.

 

Wer New Adult/ Romance mag muss diese Reihe lesen, sie ist etwas ganz besonderes!

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil 5/5

Charaktere 5/5

Emotionen: 5/5

Story: 5/5