· 

12 - Das zweite Buch der Mitternacht

Infos zum Buch:

Titel: 12- das zweite Buch der Mitternacht

Autor: Rose Snow

ET: 19.05.2020

Verlag: Ravensburger

Genre: Fantasy

Buchlänge: 480

ISBN: 978-3473401932

Leseniveau: ab 14 Jahren

Format: Harcover, Ebook

Preis: HC:17,99€ Ebook: 12,99€

Quelle: www.amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Ravensburger Verlag  zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über die Autorinnen:

Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken Carmen und Ulli. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und drei Katzen. Sie können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über sich selbst.

 

Zum Inhalt:

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der verführerischen Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die dunklen Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, Cajus’ Familie zu stürzen und die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint …

 

Meine Meinung:

 

„Die Magie pulsiert hier an jeder Häuserecke, macht möglich, was für den Verstand unmöglich erscheint“ (Seite20)

 

Dieser Satz beschreibt das Gefühl, was man hat, wenn man über Noctaris liest einfach perfekt. Noctaris – die Stadt der Träume, in der alles möglich ist.

 

Dieser Ort hat mich von Anfang an fasziniert und die Idee dahinter hat mich einfach nur restlos begeistert.

Das Autorenduo schafft es, dass der Leser komplett in die magische Welt eintaucht.

Die Umsetzung der Idee von einer Stadt der Träume ist in diesen Büchern wirklich mehr als gelungen.

 

Das Cover ist schon wie bei Band eins, wunderschön gestaltet und passt perfekt zum ersten Band der Reihe.

 

„Man muss genau nur genau hinsehen. Die meisten Leute sehen nicht genau hin, deswegen sehen sie auch nichts“ (Seite123)

 

Der Schreibstil von Rose Snow ist wirklich toll. Jede Seite ist ein Abenteuer. Ich habe die Geschichte wahnsinnig gerne gelesen und jede Seite genossen.

Man fliegt nur so durch die Seite und taucht komplett in die Welt der Träume ein.

 

„Eure dunkle Stadt passt perfekt zu meinem Herzen, es scheint im selben Rhythmus zu schlagen“ (Seite246)

 

Die Charaktere der Geschichte sind alle etwas besonderes. Sie sind so einzigartig und vielseitig, dass jeder auf seine Weise etwas ganz besonderes ist.

 

Harper ist so eine starke Persönlichkeit, sie weiß was sie kann und was sie will und gibt nie auf, eine sehr bewundernswerte Eigenschaft.

 

Cajus ist ein sehr interessanter und toller Kerl, ich mochte ihn von Anfang an.

 

Alle Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und allesamt sehr authentisch.

 

„Ich meine wer weiß denn schon was real ist? Unsere Träume oder das Leben – und gibt es diese Grenze überhaupt ? Liegt Realität nicht immer im Auge des Betrachters und formen wir sie nicht tagtäglich selbst?“ (Seite 371)

 

Absolute Empfehlung! Ich liebe diese Reihe!

 

Fazit:

Cover 5/5

Geschichte 5/5

Charaktere 5/5

Magie 5/5

Action 5/5

Ende 5/5