· 

Wiedersehen in Maple Creek

Infos zum Buch:

Titel: Wiedersehen in Maple Creek

Die Liebe wohnt in Maple Creek 1

Autor/in: Olivia Anderson

Verlag: Aufbau Verlag

Genre: Roman

Buchlänge: 302

Erscheinungsdatum ebook: 07.09.2020

Format: ebook

Preis: ebook : 7,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Inhalt:

Molly und ihr Freund Jackson leben ein turbulentes Großstadtleben in New York mit angesagten Jobs, einer schicken Wohnung und vielen Partys. Aber dann erhält Molly einen Brief, der alles verändert: ihre Tante Gynnie, bei der sie früher immer ihre Sommerferien verbracht hat, ist gestorben.

Molly ist tieftraurig. Seit Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr und nun ist es zu spät. Aber Tante Gynnie hat für Molly ein Abschiedsgeschenk: Molly ist die Erbin von Tante Gynnies kleinem Hotel, dem Maple Lake Inn.

Kurzerhand fliegt Molly mit Jackson nach Maple Creek. Dort angekommen erfolgt allerdings die Ernüchterung: Maple Creek ist nicht nur viel kleiner und verschlafener als Molly es in Erinnerung hatte, auch das Maple Lake Inn hat schon bessere Tage gesehen.

Schweren Herzen entscheidet sich Molly das Hotel erst renovieren zu lassen, bevor sie es verkauft. Doch das erste Zusammentreffen mit dem ortsansässigen Zimmermann Nat verläuft alles andere als harmonisch. Für ihn ist Molly eine zickige, eingebildete Großstadttussi. Für Molly ist Nat ein raubeiniger, uncharmanter Hinterwäldler. Und die Unstimmigkeiten zwischen den beiden werden auch nicht besser, als Molly für vier Wochen nach Maple Creek zurückkehrt, um Tante Gynnies Haus auszuräumen.

Aber je länger Molly sich in Maple Creek aufhält, umso nachdenklicher wird sie. Denn aus der Ferne wirkt ihr New Yorker Großstadtleben gar nicht mehr so glamourös wie sie immer dachte…

 

 

Meine Meinung:

 

Ich habe nach einem Wohlfühlbuch gesucht, mit einer Geschichte, die zum träumen einlädt. Mit „Wiedersehen in Maple Creek“ habe ich definitiv so ein Buch gefunden.

 

Das Cover zeigt ein sich küssendes Pärchen, vor der wundervollen Kulisse von Maple Creek in Kanada. Zu sehen sind Berge, ein See und das kleine Hotel ‚Maple Lake inn, welches Molly von ihrer Tante Gynnie geerbt hat.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und gibt schon zu Beginn einen Einblick in die wundervolle Landschaft und das Atemberaubende Setting des kleinen Örtchens.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Er verspricht eine Liebesgeschichte genau nach meinem Geschmack. Außerdem erwartet den Leser eine wundervolle Kulisse, ein toller Fleck Erde, der zum Wohlfühlen einlädt und eine heimelige Atmosphäre.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, irgendwie hat man sich einfach gleich wohl gefühlt.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt locker und leicht, man rutscht von Seite zu Seite und verliert sich in der Geschichte.

 

Die Protagonistin Molly mochte ich sehr. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Man merkt einfach, dass sie das Herz am rechten Fleck hat.

 

Jackson, Mollys Freund war mir weniger sympathisch, er ist meiner Meinung nach ein typischer Großstadtmensch und passt am besser nach New York, anders als Molly.

 

Die Nebencharaktere waren allesamt Liebenswert, authentisch und liebevoll ausgearbeitet.

 

Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen, auch wenn mich Jackson und der mürrische Nat hier und da etwas genervt haben.

 

Ich bin gespannt wie es in Maple Creek weiter geht und freue mich schon sehr auf weitere Teil der Reihe.

 

 

Fazit:

Einstieg: 5/5

Charaktere 4/5

Setting: 5/5

Story: 4,5/5