· 

Greta und das Schneckenhaus

Infos zum Buch:

Titel: Greta und das Schneckenhaus

Autor/in: Andrea und Maire Wölk

Illustrator/in: Wolkenart Coverdesign

Genre: Kinderbuch

Buchlänge: 34

ISBN:  978-3845839356

Erscheinungsdatum 29.06.2018

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 7,84€ ebook: 3,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Greta zieht mit ihrer Familie aufs Land. Hier beginnt sie, ihr altes Zuhause zu vermissen. Von ihrem besten Freund Leander hält sie einen Wunschstein und ihr erster ist ein ganz besonderer Wunsch ... Lerne Tiere kennen, die in Gretas Garten wohnen, darunter Gundula die Schnecke

 

 

Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön und mit viel Liebe um Detail gestaltet.

Schon auf dem Cover gibt es für Kinder viel zu entdecken.

Es zeigt eine Schnecke, mit ihrem ‚Zuhause’ also ihrem Schneckenhaus auf dem Rücken.

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und passt super zum Inhalt.

 

Was ist eigentlich ein zuhause?

Was macht ein zuhause aus?

 

Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Buch. Die kleine Greta zieht mit ihren Eltern aufs Land, weg von ihren Freunden und ihrem gewohnten Umfeld. Auf der Suche nach Freunden lernt sie Gundula die Schnecke kennen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich sehr gut lesen. Außerdem kann man es kleineren Kindern gut vorlesen.

 

Fazit:

5/5 Sternen