· 

Das Faultier und die Motte

Infos zum Buch:

Titel: Das Faultier und die Motte:

Die ungewöhnlichsten Tierfreundschaften

Autor/in und Illustrator/in: Emilia Dziubak 

Übersetzer/in: Thomas Weiler

Verlag: arsEdition

Genre: Kinderbuch

Buchlänge: 32

ISBN: 978-3845834146

Erscheinungsdatum 18.09.2020

Format: Gebundenes Buch

Preis: 15,00€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Die außergewöhnlichsten Freunde im Tierreich

Was ist ein echter Freund – und wie findet man ihn? In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch folgen Kinder ab 3 Jahren dem Kater Homer auf dieser Suche. Homer beschließt, in die weite Welt zu ziehen, doch zunächst muss er darüber nachdenken, was ihm in einer Freundschaft am wichtigsten ist. Sich umeinander zu kümmern, selbstlos zu sein und treu? Auf seiner Reise trifft er ungewöhnliche und erstaunliche Paare: Ameisen und Blattläuse, Esel und Pferde, Clownfisch und Anemone und viele andere Kreaturen. Wird er einen Seelenverwandten finden?

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mir gut gefallen und mich sofort angesprochen. Für mich als Tierliebhaber und für Eltern, die ihren Kindern mehr über Tiere beibringen möchten weckt das Cover auf jeden Fall das Interesse.

 

Das Buch eignet sich super zum Vorlesen oder zum Bilder anschauen. Man erfährt viel über die verschiedensten Tiere, den Kreislauf des Lebens und die natürlichen Feinde und Freunde der unterschiedlichen Tiere. Viele helfen sich gegenseitig, andere haben sich zum Fressen gern. Es gibt einige Tiere, die die Hilfe anderer Tiere zum überleben benötigen.

 

Es wird sehr ausführlich und spielerisch auf eine niedliche Art und Weise erklärt und das Leben der Tiere den Kindern näher gebracht.

 

Es gibt viel zu Entdecken, die Illustrationen sind wunderschön ausgearbeitet und gestaltet und unterstreichen und erklären das geschriebene Wort sehr gut.

 

Absolute Kinderbuchempfehlung!

 

Fazit:

5/5 Sternen