Milk and Honey

Infos zum Buch:

Titel: milk and honey - milch und honig

Autor/in: Rupi Kaur

Genre: Lyrik

Buchlänge: 208

ISBN: 978-3957611734

Erscheinungsdatum 10.04.2017

Format: Gebundenes Buch, ebook

Preis: HC: 14,99€ ebook: 11,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Überleben ist das große Thema von milk and honey - milch und honig. Die lyrischen und prosaischen Texte im Mega-Bestseller aus den USA drehen sich um die Erfahrungen, die Frauen mit Gewalt, Verlust, Missbrauch, Liebe und Feminismus gemacht haben.

Jedes der vier Kapitel dient einem anderen Zweck, beschäftigt sich mit einem anderen Schmerz, heilt eine andere Wunde. milk and honey - milch und honig führt seine Leser durch die bittersten Momente im Leben einer Frau und gibt Trost. Denn Trost lässt sich überall finden, wenn man es nur zulässt.

 

Über die Autorin:

Rupi Kaur, geboren 1992, ist eine bekannte Social-Media-Künstlerin und New-York-Times-Bestseller-Autorin und -Illustratorin. Nach ihrem Abschluss in Rhetorik und Professional Writing veröffentlichte sie ihren ersten Gedichtband »Milch und Honig«. Das Buch wurde schnell zum internationalen Bestseller und verkaufte sich weltweit über 2 Millionen mal. Rupi Kaur lebt in Toronto, Kanada.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt meiner Meinung nach wirklich sehr gut zum Inhalt und allgemein zu einem Buch aus der Lyrik.

 

Das Thema ist wirklich heavy, somit ist das Buch keine leichte Kost.

Es besteht zwar durchweg aus lyrischen Texten, die haben es aber in sich.

Es geht um Missbrauch, Gewalt vor allem Frauen gegenüber.

Es geht um Verlust und irgendwie auch um Abhängigkeit anderer Menschen gegenüber. Abhängigkeit in der Liebe.

 

Der Anfang hat mich wirklich zum Schlucken gebracht, und Leute, die nicht wissen was auf sie zukommt oder sehr zart besaitet sind, sollten das Buch wohl eher nicht lesen.

 

Es spendet zwar irgendwo auch Trost aber es bringt einen auch zum nachdenken.

 

Eine Triggerwarnung wäre meiner Meinung nach am Anfang des Buches nicht verkehrt.

 

Alles in allem hat es mir gut gefallen, es war einmal eine neue Erfahrung für mich lyrische Texte zu lesen, die dieses Thema betreffen. Die Autorin hat es geschafft alles wirklich rüber zu bringen, trotzdem blieb Spielraum für Interpretationen und seine eigene Geschichte, das hat mir sehr gefallen

 

Fazit:

5/5 Sternen