· 

RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord

Infos zum Buch:

Titel: RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord

Originaltitel : Riverdale 04

(Die RIVERDALE-Reihe, Band 4)

Autor/in: Micol Ostow

Übersetzer/in: Doris Attwood

Verlag: cbt

Genre: Roman

Buchlänge: 384

ISBN: 978-3570313794

Leseniveau: ab 14 J

Erscheinungsdatum: 10.08.2020

Format: ebook, taschenbuch

Preis: ebook : 9,99€, taschenbuch: 10,00€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Betty, Veronica, Cheryl und die River Vixens fahren gemeinsam zu einem Cheerleader-Retreat. Archie, Jughead und die anderen Jungs beschließen daher, einen Pokerabend zu veranstalten. Doch ein Sturm verursacht einen Stromausfall und die Kneipe schaltet auf Notbeleuchtung. Als die Lichter wieder angehen ist der gesamte Wetteinsatz verschwunden. Unterdessen treffen die Mädchen im Cheerleader-Camp ein. Dort behauptet das Team aus der Stonewall Prep Higschool, die Greendale-Mädchen wären der Grund dafür, dass eines ihrer Mitglieder vor zwei Jahren spurlos verschwand. Betty und Veronica beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln ...

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mir gut gefallen. Es ist recht einfach gestaltet, dennoch passt es meiner Meinung nach gut zur Geschichte.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Es war so schön während der langen Wartezeit auf die neue Staffel trotzdem in die Riverdale Welt eintauchen zu können. Ich habe die Charaktere – vor allem Betty und Jughead – total vermisst und habe mich total gefreut wieder auf alle bekannten Charaktere zu treffen.

 

Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig aber passen. Gewöhnungsbedürftig deshalb weil nach jedem Kapitel aus einer anderen Sichtweise erzählt wurde. Also jedes mal aus der Sichtweise eines anderen Charakters. Hierbei wurde nicht wie üblich zwischen zwei Personen gewechselt, es waren einige mehr. Beispielweise konnte man Teile der Geschichte aus Bettys, Jugheads, Veronicas, Archies, Cheryls und Reggies Sicht lesen. Was einerseits verwirrend andererseits aber auch spannend war.

Passend war es deswegen, weil der Autor bei jedem Kapitel seinen Schreibstil perfekt auf die Person aus dessen Sicht man gelesen hat, angepasst hat.

Die Charaktere waren top, wie auch in der Serie.

 

Die Spannung hat sich immer mehr aufgebaut und war in der Mitte der Geschichte wirklich fast greifbar. Ich habe die ganze Zeit über mitgefiebert und war gespannt was als nächstes passieren wird.

 

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, es war nicht so spannend wie die Serie aber ein tolles Buch für zwischendurch, vor allem wenn man sich die Wartezeit auf die neue Staffel verkürzen will.

 

 

Fazit:

Cover: 3/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Spannung: 5/5

Story: 3/5