· 

Alles außer dir (Nicky & Liam 1)

Infos zum Buch:

Titel: Alles außer dir (Nicky & Liam 1)

Autor/in: Nina Miller

Genre: Roman      / New Adult

Buchlänge: 295

Erscheinungsdatum: 24.09.2020

Format: ebook

Preis: ebook : 0,99

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

 

Zum Inhalt:

Alles außer dir

Hältst du an etwas fest, das du gehen lassen solltest?

Nach einer gescheiterten Beziehung will Nicky von vorne anfangen. Sie zieht von Brooklyn in die Hamptons, wo das Meer nie weit entfernt und das Leben ganz anders ist. Eine neue Liebe hat für sie keine Priorität, doch dann trifft sie Liam. Er ist charmant, attraktiv, einnehmend – und man kann ihm nicht trauen. Dennoch ist sie sofort in seinen Bann gezogen und lässt sich auf ein Spiel ein, bei dem nie klar ist, was Täuschung und was bitterer Ernst ist.

 

 

Meine Meinung:

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die rosa/glitzer Optik hat mir total gut gefallen. Auch die Schrift des Titels ist sehr gut gewählt.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man lernt die Protagonistin Nicole kennen und erfährt sogleich einiges über ihre Lebensumstände und ihre Vergangenheit, die mehr oder weniger in Trümmern liegt.

 

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch, man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. An keiner Stelle wurde es langweilig oder langatmig.

 

Trotz allem was ihr passiert ist und sie beschäftigt, lässt sie sich nicht unterkriegen und wagt einen Neuanfang. Sie zieht in die Hamptons. Das angesagte Reichenviertel, was eigentlich gar nicht zu ihr passt, denn sie ist eine bodenständige Frau, die Arbeit nicht scheut. Ihr wurde nicht alles in die Wiege gelegt und sie hat hart gearbeitet um da zu stehen wo sie jetzt ist. Wer nicht wagt der nicht gewinnt und so tritt sie mit ihren jungen 22 Jahren einen neuen Job in einer neuen Stadt an, in der sie niemand kennt. Durch ihren Job lernt sich recht schnell neue Leute kennen, die Frage ist nur, sollte sie den einen oder anderen auch so gut kennen lernen wie sie es tut?

 

Nicky war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine authentische junge Frau, die weiß was sie will. Ich habe sie gleich zu Beginn in mein Herz geschlossen und auf jeder Seite gespannt mit ihr mitgefiebert.

 

Liam ist ein sehr Interessanter Charakter aus dem ich nicht schlau werde. Ihr solltet ihn im Buch am besten selbst kennen lernen und euch ein Bild von ihm machen, es lohnt sich!

 

Die Nebencharaktere waren alle schön ausgearbeitet. Vor allem ihre Schwester und auch einige ihrer weiblichen Kollegen wirken sehr sympathisch.

 

Die Emotionen haben mir noch ein wenig gefehlt aber ich bin mir sicher in Band zwei werden sie dafür doppelt so viel vorhanden sein, denn gegen Ende wurde es immer rasanter.

 

Die Geschichte an sich hat mir wirklich super gefallen, das einzige was mich ein wenig gestört hat war, dass ich ab und zu das Verhalten von Liam nicht nachvollziehen konnte und teilweise etwas kindisch fand. Das wird aber im Laufe der Geschichte immer besser.

 

Ich freue mich wahnsinnig auf Band zwei denn der erste Band hat mich zerstört zurückgelassen.

 

Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass die Story nicht vorhersehbar ist und an einigen Stellen rasante Wendungen bereithält mit denen ich niemals gerechnet hätte

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil 5/5

Charaktere 4/5

Emotionen: 4/5

Story: 5/5