· 

Small Town Dreams: Tristan & Rylee

Infos zum Buch:

Titel: Small Town Dreams: Tristan & Rylee

(Minot Love Story 2) 

Autor/in: Christiane Bößel

Verlag: forever by Ullstein

Genre: New Adult

Buchlänge: 361

Erscheinungsdatum: 07.09.2020

Format: ebook

Preis: ebook : 4,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischer Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?

 

 

Über die Autorin:

Sie ist 1975 als Sonntagskind in Augsburg geboren. Ursprünglich hat sie einen ganz soliden Beruf gelernt und als Krankenschwester gearbeitet, bevor sie Germanistik und Philosophie studierte. Sobald sie alle Buchstaben konnte, fing sie an, zu schreiben. Sie veröffentliche Liebesromane und Fachbücher im Bereich Deutsch als Fremdsprache.

Mit ihren Erzählungen hat sie mehrmals den Augsburger Poetry Slam und einen Schreibwettbewerb gewonnen und ist in verschiedenen Anthologien vertreten.

Die besten Ideen kommen ihr beim Duschen oder Autofahren, was manchmal unpraktisch ist, denn dabei kann man in der Regel nichts aufschreiben. Deswegen liegen überall in ihrem Haus verteilt Zettel, damit sie alles schnell festhalten kann, sobald sie die Muse küsst.

Als Büchersüchtige erfindet sie nicht nur Geschichten, sondern verschlinge auch Unmengen an Büchern unterschiedlichster Genres. Ansonsten lebt sie mit vier Männern (Mann, Sohn und zwei Kater) in einem gemütlichen, beschaulichen Dörfchen in Bayern.

www.christiane-boessel.de

 

Meine Meinung:

 

Das Cover mit seinen Pastelltönen hat mich sofort angesprochen. Es ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum ersten Band der Reihe.

 

Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht. Aus dem ersten Band der Minot Love Story Reihe kannte ich die Zwillingsbrüder schon ein wenig.

Ich war schon sehr neugierig was mich erwartet und was in der Geschichte rund um den Zwillingsbruder Tristan wohl passiert.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Es war ein bisschen wie ‚nachhause kommen’. Es war einfach toll ein paar alte Charaktere wieder zu treffen und wieder in das Familienleben der Großfamilie eintauchen zu können.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder super gefallen. Wie schon in Band eins ist es leicht geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten.

Man kann der Geschichte von Seite eins an sehr gut folgen und voll und ganz abtauchen.

 

Tristan ist für mich mit seiner zurückhaltenden Art ein absoluter Traumboy. Endlich mal kein Bad Boy und keine Macho Allüren. Danke an dieser Stelle für diesen tollen Protagonisten, der es mir sehr angetan hat. In Ihn habe ich mich sofort verliebt und konnte somit auch gut mit Rylee mitfühlen.

 

Rylee ist eine nette, sympathische junge Frau, die definitiv einen tollen Mann verdient hat. Allerdings bin ich mit ihr nicht ganz warm geworden weil wir in vielen verschiedenen Dingen komplett anders sind. Aus diesem Grund konnte ich mich nicht mit ihr und ihrem Verhalten identifizieren.

 

Der Aspekt des Großfamilienlebens von Tristans Familie hat mir wieder richtig gut gefallen.

 

Außerdem positiv hervorheben möchte ich den Aspekt des Schauspielens, der im Buch eine große Rolle spielt und mir sehr gefallen hat.

 

Die Geschichte war wirklich toll. Einzig und allein gestört hat mich, dass Rylee hier und da etwas zu viel Drama gemacht hat was meiner Meinung nach alles etwas unnötig verkompliziert hat.

 

Alles in allem ein wunderbarere zweiter Band, ich freue mich unheimlich auf Donovans Geschichte!

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 4/5

Emotionen: 4/5

Story: 4/5

Ende: 5/5