· 

Lynwood Falls – Sommer der Liebe

Infos zum Buch:

Titel: Lynwood Falls – Sommer der Liebe

Autor/in: Helen Paris

Verlag: beHEARTBEA

Genre: Roman

Buchlänge: 282

Erscheinungsdatum ebook: 29.06.2020

Format: ebook

Preis: ebook : 6,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Wo die Liebe auf dich wartet ...

Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet - ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...

Der erste Band der romantischen Reihe rund um die kleine Stadt Lynnwood Falls in Maine, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden.

 

 

Über die Autorin:

Helen Paris liebt das Abtauchen in fremde Welten, ob virtuell in Geschichten oder auf ihren Reisen rund um den Globus. Seit knapp zwanzig Jahren lebt sie mit ihrem Mann zeitweise auf ihrem Segelkatamaran und ist auf allen Weltmeeren unterwegs. Eine halbjährige Reise quer durch Nordamerika mit Schiff und Wohnmobil hat ihre Liebe zu diesem vielseitigen Kontinent geweckt

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist mit seinen rosatönen ist ein absoluter Blickfang und entsprich genau meinem Geschmack. Es ist liebevoll gestaltet und passt gut zur Geschichte die sich im Buch verbirgt.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, er verspricht eine romantische Wohlfühlgeschichte in einem kleinen, kuscheligen Ort.

 

Das Setting der Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen, die kleine Stadt Lynwood falls wäre definitiv etwas für mich.

Am meisten an der Geschichte gefallen hat mir der Aspekt der Tiermedizin. Es war interessant Berichte über Operationen zu lesen und den normalen Alltag in einer Tierarztpraxis mitverfolgen zu können.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt locker und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten. Durch ihren angenehmen Schreibstil konnte ich der Geschichte von Anfang bis Ende gut folgen und nebenbei total Abschalten und in der Geschichte versinken.

 

Die weibliche Protagonistin Hope war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine bodenständige, junge Frau, die weiß was sie will. Sie wirkt vollkommen authentisch. Mit ihr würde ich mich wohl sehr gut verstehen, vor allem die Liebe zu Tieren teile ich mir ihr.

 

Ich habe sehr lange gebraucht um mit Ryan, dem männlichen Protagonisten der Geschichte warm zu werden. Ich konnte sein Verhalten leider oft nicht nachvollziehen. Er verhält sich für meinen Geschmack oft zu kindisch für sein Alter und war zeitweise einfach nur anstrengend.

 

Die Nebencharaktere haben mir allesamt gut gefallen. Sie waren liebevoll ausgearbeitet und authentisch dargestellt.

 

Die Liebesgeschichte der Story hat mir gut gefallen, sie war nicht übermäßig kitschig also genau so wie ich es mag. Allerdings hat es sehr lange gedauert bis in dem Buch die Funken zu Sprühen beginnen.

 

 

Alles in allem war es ein schönes Buch für zwischendurch wenn auch mich die eine oder andere Sache an Ryan gestört hat.

 

 

Fazit:

Einstieg: 5/5

Charaktere 3,5/5

Setting: 5/5

Emotionen: 4/5

Story: 4/5