· 

Magic Maila - verflixte Zauberei

Infos zum Buch:

Titel: Magic Maila 2 – verflixte Zauberei

Autor: Marliese Arold

Verlag: EDEL

ET: 06.08.2020

ISBN: 978-3961291625

Genre: Kinderbuch

Leseniveau: ab 10 Jahren

Format: ebook, Hardcover

Preis: ebook: 9,99€, HC: 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Plattform Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über die Autorin:

Marliese Arold wurde als jüngstes Kind von drei Geschwistern in Erlenbach am Main geboren. Das Nesthäkchen liebte die Märchen, die ihre Mutter ihr erzählte und entdeckte sehr früh die Liebe zu Geschichten. Sie konnte von Büchern nicht genug bekommen, aber Bücher waren knapp. Um Abhilfe zu schaffen, beschloss sie kurzerhand, selbst zu schreiben. Über hundert Geschichten hat die Vollzeit-Autorin, die inzwischen mit Mann und zwei Kindern noch immer in Erlenbach lebt, schon geschrieben. Ihre lustigen, traurigen, spannenden und frechen Erzählungen vermehren sich fröhlich weiter und, tatsächlich, langsam wird es auf ihren Bücherregalen eng!

 

Zum Inhalt:

Eine neue Mission für Maila, das Hexenmädchen undercover: Der böse Magier Justus ist untergetaucht. Maila bricht erneut in die Menschenwelt auf, um seiner Spur zu folgen und die restlichen Maglings zu finden. Dann passiert ein Unglück: Mailas Bruder Robin hat einen Ohrenschwinger erfunden, mit dem auch Hexen, die nicht mit den Ohren wackeln können, Zugang zur Menschenwelt bekommen sollen. Doch der erste Test mit Mailas Freundin Ophelia geht schrecklich schief. Sie wird in die bedrohliche Zwischenwelt geschleudert. Maila trommelt all ihre Freunde zusammen, um Ophelia zu retten. Selbst der geheimnisvolle Ny ist dabei, der Mailas Herz höher schlagen lässt. Ihre Mission ist gefährlich, denn in der Zwischenwelt treiben sich dunkle Gestalten herum, Gestalten wie der Hexer Justus …

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist toll gestaltet und hat mich sofort neugierig auf mehr gemacht. Durch die farbenfrohe Gestaltung ist es ein absoluter Hingucker und macht somit auch neugierig auf die Geschichte. Das Cover von Band 2 passt super zur Story und zu Band 1.

 

Der erste Band hat mir total gut gefallen. Super süße Geschichte mit viel Magie. Somit war klar ich muss den zweiten band lesen, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

 

Die Geschichte rund um Maila macht einfach Spaß zu lesen. Man fiebert richtig mit du begleitet sie auf ihren Abenteuern. An vielen Stellen hat mich das Buch zum lachen gebracht. Es ist einfach ein tolles Buch, welches gute Laune macht.

 

Die Personen sind mit viel Liebe erschaffen. Maila habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist ein tolles, aufgewecktes Hexenmädchen das man einfach mögen muss..

 

Auch der zweite Band hat mich nicht enttäuscht. Ich war sofort wieder mitten drin im Geschehen und habe es genossen die Geschichte zu lesen.

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5