· 

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Infos zum Buch:

Titel: Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Autor/in: Aniela Ley

Illustrator/in: Isabelle Hirtz

Verlag: arsEdition

Genre: Jugendbuch

Buchlänge: 240 Seiten

Erscheinungsdatum: 24.07.2020

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

ISBN:   978-3423763073

Format: ebook, Hardcover

Preis: ebook : 12,99€, HC: 14,95€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

 

Bodyswitch – und plötzlich Elfe!

Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Jetzt steckt sie nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihre Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Doch kaum angekommen ist Lia hellauf begeistert, denn die zauberhafte Schule hat so viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten macht Lia erste Flugversuche und der berühmte Mondscheintanz verbindet sie auf magische Weise mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen und Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Unter allen Umständen muss sie aber verbergen, wer sie in Wirklichkeit ist. Denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen …

 

 

Über die Autorin:

Aniela Ley war von Kindesbeinen an ein Bücherwurm, getrieben von der Hoffnung, dass sich zwischen den Buchdeckeln ein Tor in eine fantastische Welt öffnet. Nachdem sie als Autorin viele solcher Buchwelten selbst schöpfen durfte, weiß sie, dass dieses Tor immer dort ist, wo gelesen wird. 

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wunderschön mit viel Liebe zum Detail. Es ist wirklich magisch und passt super zur Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Es ist ein absoluter Hingucker du macht neugierig auf die Geschichte.

 

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Er verspricht eine spannende Elfengeschichte mir viel Magie, genau nach meine Geschmack.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.

Er ist leicht gehalten und somit gut verständlich für Kinder und junge Jugendliche. Es lässt sich sehr flüssig lesen. Auch dem Inhalt kann man somit gut folgen. Der Schreibstil lässt aber obwohl er sehr detailliert ist, viel Platz für die eigene Fantasie.

 

Die Protagonistin Lia ist wirklich ein sympathisches, authentisches Mädchen, ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Es hat Spaß gemacht sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

 

Auch die Luftprinzessin Asalia wurde mir mit der Zeit immer sympathischer, obwohl sie etwas chaotisch ist.

 

Die Geschichte und die Idee dahinter hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Idee wurde toll umgesetzt und die Geschichte spannend gestaltet.

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 4/5

Story: 5/5