· 

Dirty Down Under

Infos zum Buch:

Titel: Dirty Down Under

Autor/in: Ina Taus und Maya Prudent

Verlag: Forever by Ullstein

Genre: New Adult

ET:31.07.2020

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: ebook: 3,99€, TB: 12,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Inhalt:              

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Ava hat so ziemlich alles verloren, was man verlieren kann: Ihren Verlobten an eine Jüngere und, nachdem sie betrunken den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren hat, auch ihren guten Ruf. Nun findet sie sich im letzten Winkel des australischen Outbacks auf der Rinderfarm ihrer Mutter wieder und weiß so gar nichts mit sich und der Welt anzufangen. Auch ihr potenzieller Stiefbruder Cooper, der zwar so heiß wie die rote Wüste selbst ist, aber genauso abweisend und mürrisch, ist keine große Hilfe. Offenbar hält er Ava nur für ein verwöhntes Modepüppchen. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen und bald merken sie, dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen ...

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover, welches einen Mann zeigt, der wohl den Protagonisten verkörpert war nicht ganz mein Fall. Ich persönlich mag es nicht so gerne wenn Menschen auf einem Cover zu sehen sind aber das ist nur meine persönliche Meinung.

 

Der Klappentext hat mich aber umso mehr angesprochen. Er verspricht eine prickelnde Liebesgeschichte im Outback Australiens.

 

Das Setting der Geschichte hat mich restlos begeistert. Ich liebe Geschichten, die in der Natur spielen. Vor allem Australien hat es mir angetan. Das Farmleben im Outback hat mir als Nebenaspekt unheimlich gut gefallen.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt locker und flüssig wodurch man das Buch schnell am Stück verschlingen kann.

 

Ava war mir Anfangs total unsympathisch. Ein verzogenes Gör aus reichem Hause, für die nur hohe Schuhe und kurze Kleidung zählt. Gottseidank ändert sich das im Laufe der Geschichte ein wenig, auch wenn ich mir die Wandlung etwas extremer vorgestellt hatte, war ich froh, dass sie sich nach und nach von ihren Prinzessinnenallüren trennt. Nach und nach legt sie das Klischeegetue eines High Society Mädchens ab und freundet sich mit dem Farmleben an.

 

Cooper war mir da schon sympathischer. Er ist ein bodenständiger Mann, der weiß was er will. Er steht auf  beiden Beinen und ist glücklich mit dem was er tut und mit sich im Reinen, das hat mir sehr gut gefallen.

 

Was mir leider weniger gefallen hat waren die oberflächlichen Aspekte und teilweise auch abfälligen Gespräche zwischen ihm und seinem besten Freund im Bezug auf Frauen und Sex aber so sind viele Männer nun mal.

 

Die Geschichte hat mir von Seite zu Seite besser gefallen, die Wandlung die die beiden durchmachen ist toll.

 

Auch wenn das Ende dann doch sehr abrupt kam hat es mir gut gefallen und die Geschichte schön abgerundet.

 

Ein tolles Buch für zwischendurch mit tollen Setting und ein wenig ‚Haters to Lover’ Story.

 

Fazit:

Cover: 3/5

Einstieg: 4/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 3/5

Story: 3/5

Emotionen: 3/5

Ende: 5/5