· 

Zauberponys gibt es doch

Infos zum Buch:

Titel: Zauberponys gibt es doch (Greta und Gauner 1)

Autor/in: Wiebke Rhodius

Illustrator/in: Vera Schmidt

Verlag: Planet!

Genre: Kinderbuch

Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Buchlänge: 128

ISBN: 978-3522506403

Erscheinungsdatum: 16.07.2020

Format: Hardcover

Preis: HC: 11,00€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über die Autorin:

Wiebke Rhodius wurde im Februar 1980 in München geboren und ist im Rheinland aufgewachsen. Schon als kleines Mädchen füllte sie ganze Hefte mit ihren selbsterfundenen Geschichten. Sie hat dann aber erstmal Jura studiert und als Rechtsanwältin gearbeitet. Nach der Geburt ihrer beiden Söhne hat sie sich endlich ihren Traum erfüllt und das Schreiben für sich wiederentdeckt. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie in der Nähe von München und verfasst Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.  

 

 

Zum Inhalt:

Ein magisches Hufeisen, das ein echtes, minikleines Pony herbeizaubert? Die pferdebegeisterte Greta könnte platzen vor Glück, als sie herausfindet, dass ihr kleiner schwarzer Gauner sich mit dem Hufeisen auch in ein großes Pony verwandeln lässt! Gar nicht so einfach, dieses Geheimnis zu bewahren. Vor allem, weil die beiden eingebildeten Pferdemädchen Caro und Ella misstrauisch werden. Als sie Greta und ihr Zauberpony bei einem richtigen Turnier herausfordern, zeigt sich, wer wirklich ein unschlagbares Team ist ...…

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen. Es passt gut zur Geschichte und ist total süß gestaltet. Das Glitzer auf dem Cover ist ein absoluter Blickfang vor allem für Mädchen.

 

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Es ist leicht zu lesen und auch wunderschön zum vorlesen. Die Autorin beschreibt sehr detailliert, lässt aber genug Platz für die eigene Fantasie.

 

Die Geschichte ist wirklich magisch. Ob Pony/Pferdeliebhaber oder einfach nur Tierfreund, jeder kommt hier auf seine kosten. Die Geschichte ist auch für Erwachsene wirklich süß zu lesen.

 

Der Aspekt der Freundschaft hat mir in dem Buch besonders gut gefallen. Sowohl die Freundschaft zwischen Tier und Mensch als auch die Freundschaft zwischen Greta und ihren Freundinnen. Und auch wenn es immer mal jemand gibt der blöd zu einem ist oder neidisch, Greta lässt sich nicht unterkriegen.

 

Definitiv eine Empfehlung für Pferdevernarrte Mädchen und Jungs!

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Story: 5/5