· 

Echo Lake 2: Mein Herz schlägt für dich

Infos zum Buch:

Titel: Echo Lake 2: Mein Herz schlägt für dich

Autor/in: Maggie McGinnis

Übersetzer/in: Angela Koonen

Verlag: Bastei Lübbe

Genre: Roman

Buchlänge: 400

ISBN:  978-3404179107

Erscheinungsdatum: 28.02.2020

Format: taschenbuch, ebook

Preis: TB: 10,00€, ebook : 8,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

 

Über die Autorin:

Maggie McGinnis lebt mit ihren Kindern und Katzen in New England. Mit ihren romantischen Liebesromanen hat sie sich in den USA einen Namen gemacht und die USA-Today-Bestsellerliste erobert. Auch für den Golden Heart Award der amerikanischen Romance-Autoren war sie bereits nominiert. Mit ihren Romanen „Zweimal ist für immer“ und „Küss mich, Doc“ sowie ihrer Novelle „Ein Tanz im Schnee“ nimmt sie uns mit ins zauberhafte Vermont.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover, welches ein verliebtes Pärchen im Sonnenuntergang an einem See zeigt passt perfekt zur Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Das Cover strahlt eine idylle aus, wie sie bei einem Wohlfühlroman nach meinem Geschmack sein muss.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Er verspricht eine prickelnde Liebesgeschichte genau nach meinem Geschmack. Besonders angesprochen hat mich der Aspekt, dass der Schauplatz der Geschichte im Krankenhaus spielt. Da ich selbst medizinische Fachangestellte bin, interessiert mich alles medizinische und alles was im Krankenhaus spielt.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ist leicht zu lesen und locker geschrieben, somit fliegt man nur so durch die Seiten und ruckzuck ist man schon am Ende angelangt.

 

Zu Anfang wird man gleich mitten ins Geschehen geworfen und lernt Delaney und ihren Job kennen. Die Aufgabe, die sie hat ist gewiss keine leichte und wäre auch definitiv nichts für mich. Ich finde es gut das im Laufe der Geschichte klar wird wie wichtig Pflegefachkräfte und Krankenschwestern sind und das man nicht auf sie verzichten kann. Es ist Wahnsinn was man in diesem Beruf leisten muss, in diesem Buch bekommt man einen kleinen Einblick.

 

Eine wirklich schöne Lovestory mit tollen Protagonisten.

 

Fazit:

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Emotionen: 4/5

Story: 5/5

Ende: 5/5