· 

Marta schläft - Romy Hausmann

Infos zum Buch:

Titel: Marta Schläft

Autor/in: Romy Hausmann

Verlag: dtv

Genre: Thriller

Buchlänge: 400

ISBN:  978-3423262507

Erscheinungsdatum: 24.04.2020

Format: broschiert, ebook

Preis: broschiert: 16,90€, ebook : 14,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Hab dich. Und jetzt spielen wir. Wir spielen: Gericht.

Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. Und der soll ungeschehen gemacht werden. Ein abgelegenes Haus wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels ‒ denn Nadjas Vergangenheit macht sie zum perfekten Opfer. Und zur perfekten Mörderin ... Ein tief unter die Haut gehender Psychothriller über Schuld, Vergeltung und die Frage, ob ein Täter je wieder frei sein kann.

 

Über die Autorin:

Romy Hausmann, Jahrgang 1981, hat sich mit ihrem Thrillerdebüt ‚Liebes Kind‘ (Februar 2019) sogleich an die Spitze der deutschen Spannungsliteratur geschrieben: ‚Liebes Kind‘ landete auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste, Übersetzungen erscheinen in 15 Ländern. 2019 erhielt sie den Crime Cologne Award 2019, die Filmrechte wurden hochkarätig verkauft. ‚Marta schläft‘ ist ihr zweiter Thriller. Romy Hausmann wohnt mit ihrer Familie in einem abgeschiedenen Waldhaus in der Nähe von Stuttgart. Weitere Informationen unter www.romy-hausmann.de

 

Meine Meinung:

Das Cover ist in schwarz und weiß gehalten. Es ist ein ansprechendes, geheimnisvoll wirkendes Cover. Es passt sehr gut zum Genre.

 

Der Schreibstil der Geschichte hat mir gut gefallen. Die Autorin beschreibt die Personen und die verschiedenen Handlungen sehr detailliert.

 

Leider sind die vielen Zeitsprünge und die eingeblendeten Situationen sehr verwirrend. Ich habe sehr lange gebraucht um in das Buch zu finden. Es hat lange Zeit gebraucht bis ich manche Sachen überhaupt verstanden hab. Oft stand ich einfach auf dem Schlauch und habe mich gewundert wie man jetzt auf diese Situation kommt. Das war einer der Gründe warum es mir schwer fiel mit den Charakteren warm zu werden. Ich habe mir schwer getan mich in die Protaginisten und die verschiedenen Situationen einzufinden.

Gegen Ende wurde es zwar besser aber es hat mir persönlich einfach zu lange gedauert.

An sich ist das Buch und die Geschichte spannend und auch interessant. Da ich selten in diesem Genre lese, war es für mich unterhaltsam.

 

Fazit:

Einstieg: 2/5

Charaktere 4/5

Spannung 4/5

Story: 3/5