· 

Echo Lake 1: Zweimal heißt für immer

Infos zum Buch:

Titel: Echo Lake 1: Zweimal heißt für immer

Autor/in: Maggie McGinnis

Übersetzer/in: Angela Koonen

Verlag: Bastei Lübbe

Genre: Roman

Buchlänge: 400

ISBN:  978-3404179497

Erscheinungsdatum: 20.12.2019

Format: taschenbuch, ebook

Preis: TB: 10,00€, ebook : 8,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht. Auch nach Jahren in der Ferne kommt sie nur ungern in ihren Heimatort Echo Lake zurück. Während die Besucher im Freizeitpark ihrer Familie unvergesslich schöne Stunden verleben, verbindet Josie mit ihm den Verlust eines geliebten Menschen. Für sie steht fest: Sie wird schnellstmöglich wieder abreisen. Doch dann trifft sie auf Ethan, ihre erste große Liebe. Den Mann, den sie einst zurückließ ...

 

 

Über die Autorin:

Maggie McGinnis lebt mit ihren Kindern und Katzen in New England. Mit ihren romantischen Liebesromanen hat sie sich in den USA einen Namen gemacht und die USA-Today-Bestsellerliste erobert. Auch für den Golden Heart Award der amerikanischen Romance-Autoren war sie bereits nominiert. Mit ihren Romanen „Zweimal ist für immer“ und „Küss mich, Doc“ sowie ihrer Novelle „Ein Tanz im Schnee“ nimmt sie uns mit ins zauberhafte Vermont.

 

Meine Meinung:

 

Ein Liebesroman zum dahinschmelzen.

 

Das Cover, welches ein verliebtes Pärchen im Sonnenuntergang zeigt passt perfekt zur Geschichte, die sich dahinter verbirgt.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Er verspricht eine Liebesgeschichte genau nach meinem Geschmack. Besonders angesprochen hat mich der Aspekt, dass die Protagonistin eine schwierige Vergangenheit hat und inzwischen selbst Therapeutin ist.

 

Der Schreibstil der Geschichte ist wirklich toll. Er ist leicht zu lesen und locker geschrieben. Man kann dem Geschehen von Anfang an super folgen. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war das manchmal mitten im Kapitel die Sichtweise der Personen geändert wurde,

 

Ich bin gleich super in die Geschichte rein gekommen. Man wird gleich mit einigen wichtigen Dingen konfrontiert und gleich zu Anfang mitten in die Geschichte geworfen.

Der Verlauf der Geschichte und auch das Ende haben mir wirklich gut gefallen. Der Schluss hat die Story erfolgreich und schön abgerundet.

 

Josie, die Protagonistin, war mit von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat keine leichte Vergangenheit, und somit einige Sachen an denen sie zu knabbern hat. Sie ist eine starke und authentische Frau, die aus ihren Fehlern gelernt hat.

 

Das Setting der Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Der Aspekt, das ein Großteil der Geschichte im Freizeitpark von Josies Eltern spielt, war toll, einfach mal etwas ganz anderes.

 

Alles in allem ist das Buch ein absolutes Wohlfülbuch

 

Fazit:

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Emotionen: 4/5

Story: 5/5

Ende: 5/5