· 

Four Dead Queens - Astrid Scholte

Infos zum Buch:

Titel: Four Dead Queens

Autor/in: Astrid Scholte

Übersetzer/in: Diana Bürgel

Verlag: Piper

Genre: Fantasy

Buchlänge: 448

ISBN: 978-3492281713

Erscheinungsdatum: 02.03.2020

Format: Broschiert, ebook

Preis: Broschiert: 16,00€, ebook : 12,99€

Quelle: Amazon.de, www.piper.de/autoren/astrid-scholte-10001823

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

»Sei schnell und noch schneller wieder weg«, das ist das Motto von Keralie Corrington, Taschendiebin aus Quadara. Im Regierungsbezirk von Quadara stiehlt sie dem Boten Varin Erinnerungschips – ein begehrtes Gut auf dem Schwarzmarkt. Allerdings muss sie feststellen, dass es sich keinesfalls um leere Chips handelt: Unfreiwillig wird sie Zeugin, wie Quadaras vier regierende Königinnen ermordet werden. Keralie und Varin werden unfreiwillig zu Spielbällen einer weitreichenden Verschwörung. Zusammen versuchen sie, den Strippenziehern zu entkommen und deren Pläne zu vereiteln.

 

 

Über Die Autorin:

Astrid Scholte hat einen Bachelor in Film-, Medien- und Theaterwissenschaften und einen weiteren zum Thema Digitale Medien absolviert. Ihre Faszination für das Phantastische und der Wunsch sich damit zu umgeben, hat dazu geführt, dass sie die letzten 10 Jahre in den Bereichen Animation und visuelle Effekte als Projektmanagerin und Künstlerin bei Film und Fernsehen gearbeitet hat. Sie wirkte unter anderem bei James Camerons „Avatar“, Steven Spielbergs „Die Abenteuer von Tim und Struppi“ und „Happy Feet 2“ von George Miller mit. „Four Dead Queens“ ist ihr erster Roman. Die Autorin lebt in Melbourne.

 

Meine Meinung:

Auch wenn mir das englische Cover optisch besser gefällt, hat mich auch das deutsche sofort angesprochen. Der Kontrast von schwarz und gold/gelb ist ein absoluter Blickfang und macht definitiv neugierig auf den Inhalt.

 

Der Klappentext hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Als ich die Leseprobe gelesen hatte, war klar, ich muss das Buch unbedingt lesen.

Der Klappentext verspricht eine spannende, königliche Fantasygeschichte genau nach meinem Geschmack.

 

Der Schreibstil von Astrid Scholte hat mir gut gefallen. Es lässt sich trotz komplexer Handlung gut lesen ohne verwirrend zu wirken. Ich konnte von der ersten Seite an der Geschichte bis zum Schluss gut folgen und ohne Schwierigkeiten voll und ganz in die Geschichte eintauchen.

 

Das Setting ist komplex und absolut bildgewaltig. Es war total schön in diese Welt abzutauchen und sich die Landschaften und das Königreich dort vorzustellen.

 

Positiv überrascht haben mich außerdem die Charaktere und die vielen Hintergrundinformationen, die man zu den jeweiligen Personen erhält.

 

Die Geschichte war wirklich fantastisch!

Eine absolute Fantasyempfehlung

 

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Action 5/5

Story: 5/5