· 

Der Zauber der verlorenen Dinge

Infos zum Buch:

Titel: Der Zauber der verlorenen Dinge

Originaltitel: Spellbook for the Lost and Found

Autor/in: Moïra Fowley-Doyle 

Übersetzer/in: Karen Gerwig

Verlag: cbj

Genre: Fantasy, mystery

Buchlänge: 368

ISBN:  978-3570175224

Erscheinungsdatum: 30.09.2019

Format: ebook, Hardcover

Preis: ebook : 13,99€, HC: 17,00€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Wer nicht verloren geht, kann nie gefunden werden

In einer stürmischen Sommernacht beginnen Olive und ihre beste Freundin Rose plötzlich Dinge zu verlieren. Es beginnt mit einfachen Dingen wie Haarspangen und Schmuck, aber bald wird klar, dass Rose etwas viel Bedeutenderes verloren hat – über das sie nicht redet. Dann trifft Olive drei mysteriöse Fremde: Ivy, Hazel und Rowan. Wie Rose haben sie einen Verlust zu beklagen und ein Geheimnis zu verbergen. Als sie ein altes Notizbuch mit Zaubersprüchen entdecken, meinen sie, damit alles wieder in Ordnung bringen zu können. Stattdessen entdecken sie Geheimnisse, die nie entdeckt werden sollten …

 

Meine Meinung:

 

Das geheimnisvoll gestaltete Cover hat mir sehr gut gefallen. Mit den düsteren und dunkel gehaltenen Farbtönen passt es super zur Story und macht neugierig auf den Inhalt.

 

Der Klappentext kling total spannend und ansprechend. Er hat sofort mein Interesse geweckt, da es mal etwas ganz anderes ist, als das was ich sonst lesen.

 

Das Buch verspricht eine spannende, mysteriöse Geschichte, die einen nicht enttäuscht.

 

Der Schreibstil der Autorin war hier und da etwas verwirrend aber alles in allem hat mir auch der Schreibstil gut gefallen.

 

Das Setting ist wirklich magisch und hat mir total gut gefallen. Wenngleich es auch etwas düster ist, passt es sehr gut zur Geschichte.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht. Ich brauchte lange bis ich mit den Charakteren und ihren Eigenschaften warm geworden bin. Die Geschichte, wie auch die Protagonisten, sind voller Magie und so anders als andere Fantasiegeschichten.

Die Story ist irgendwie etwas ganz besonderes auch wenn man Zeit und viel Konzentration für die Geschichte braucht.

 

Man muss sich auf die Geschichte einlassen und sch dafür öffnen, dann gefällt sie einem noch besser.

 

Eine ganz besonders magische Geschichte mit Gruselfaktor

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 4/5

Setting: 4/5

Story: 4,5/5

Charaktere: 4/5