· 

Crystal Skies: Erbin der Wächter

Infos zum Buch:

Titel: Crystal Skies: Erbin der Wächter

Autor/in: Astrid Scholte

Übersetzer/in: Diana Bürgel

Verlag: Impress (carlsen)

Genre: Urban Fantasy

Buchlänge: 342

ISBN: 978-3551302717

Erscheinungsdatum: 30.06.2020

Format: taschenbuch, ebook

Preis: TB: 12,99€, ebook : 3,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Verliere deine Seele an die Gläserne Stadt

Jenna-Phiona Sinclair könnte eine ganz normale Schülerin sein, wären da nicht die unerklärlichen Albträume, die sie jede Nacht heimsuchen. Als sie vom Schlafmangel geplagt im Unterricht einnickt und dabei aus Versehen einen Dämon aus ihrem Englischheft heraufbeschwört, ist sie sich sicher, endgültig den Verstand verloren zu haben. Allein ihr verboten gut aussehender Mitschüler Zac scheint zu wissen, was mit ihr nicht stimmt – doch die Antwort liegt in weiter Ferne. Jenna muss in die Gläserne Stadt reisen, einen magischen Ort über den Wolken, um als angehende Totenwächterin ausgebildet zu werden. Dabei macht ihr nicht nur Zacs überhebliche Art das Leben schwer: Eine Armee aus dunklen Seelen ist ebenfalls im Anmarsch.

 

 

Meine Meinung:

Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Es ist wunderschön und mit Liebe zum Detail gestaltet. Die Blautöne und die aufwendige Gestaltung sind ein absoluter Blickfang.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich liebe Urban Fantasy und bin immer auf der Suche nach neuen Abenteuern in diesem Genre. Der Klappentext verspricht eine spannende urban Fantasy genau nach meinem Geschmack, also war gleich klar, dass ich dieses Buch verschlingen werde.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man ist sofort mitten im Geschehen und begleitet die Charaktere auf ihrer spannenden Reise.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man kann dem Geschehen von Anfang an gut folgen. Das Setting und die Charaktere sind gut beschrieben und liebevoll ausgearbeitet.

 

Die Geschichte war von Anfang an spannend und fesselnd. Definitiv ein MUSS für urban Fantasy Fans

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 4/5

Action 4/5

Story: 5/5