· 

Finsternis im Wunderland

Infos zum Buch:

Titel: Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland

Die Dunklen Chroniken Band 1

Autor/in: Christina Henry

Übersetzer/in: Sigrun Zühlke

Verlag: Penhaligon

Genre: Dark Fantasy

Buchlänge: 352

ISBN: 978-3764532345

Erscheinungsdatum: 16.03.2020

Format: Hardcover, ebook

Preis: HC: 18,00€ ebook: 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …

 

 

Meine Meinung:

 

Ich liebe alle Geschichten rund um Alice im Wunderland. Egal ob Original Geschichte oder Adaptionen über die Grinsekatze, den Hutmacher oder Alice selbst.

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Ich war gespannnt auf eine spannende, düstere Adaption von Alice im Wunderland mit Dark Fantasy Elementen und vielen Grusel Momenten.

 

Das Cover hat mir gut gefallen. Vor allem der Buchschnitt mit den Kaninchenfüßen hatte es mir angetan.

 

Der Schreibstil war einfach zu lesen und flüssig geschrieben. Man konnte dem Geschehen von Anfang an gut folgen.

 

Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven und sollte definitiv die ein oder andere Triggerwarnung enthalten. Für ängstliche Leser (wie mich) empfehle ich das Buch am besten nicht nachts zu lesen.

 

Ich habe etwas anderes erwartet aber war trotzdem begeistert und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Action 4/5

Gruselfaktor: 5/5

Story: 4/5