· 

Fallen Dreams – Endlose Sehnsucht

Infos zum Buch:

Titel: Fallen Dreams – Endlose Sehnsucht

Originaltitel:  As Dust Dances

Autor/in: Samantha Young

Übersetzer/in: Sybille Uplegger 

Verlag: MIRA Taschenbuch

Genre: Roman, New Adult

Buchlänge: 496

Erscheinungsdatum: 05.02.2020

ISBN:  978-3745700701

Format: ebook, broschiert

Preis: ebook : 9,99€, broschiert: 14,00€

Quelle: Amazon.de,

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

 

Meine Meinung:

Das wunderschön gestaltete Cover, welches in schwarz und goldtönen gehalten ist, hat mir sehr gut gefallen.

Es ist ein absoluter Blickfang und hat gleich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

 

Der Klappentext und auch die Leseprobe haben mir wirklich sehr gut gefallen. Die Story hat mich vvon Anfang an in seinen Bann gezogen und neugierig gemacht,

Besonders Interessant war der Aspekt, das die Protagonistin ich freiwillig dazu entschieden hat ein Leben als Obdachlose auf der Straße zu führen.

Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich unbedingt wissen musste, welche Gründe sie wohl dazu bewegt haben so etwas freiwillig zu tun.

 

Die Protagonistin ist eine wahnsinnig starke Frau die schon viel durchmachen musste.

Sie hat zwar ihr Ziel aus den Augen verloren, aber nie ganz aufgegeben.

 

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt locker und leicht. Dadurch lässt sich das Buch flüssig und auch schnell lesen. Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen weil es sich so angenehm lesen lies. Sie beschreibt die Emotionen und die verschiedenen Situationen der Protagonistin zutreffend und nachvollziehbar.

 

Alles in allem hat mir die Story gut gefallen. Die Idee dahinter war wirklich super und mal Etwas ganz anderes. Leider hat mir trotzdem das gewisse Etwas gefehlt.

 

 

Alles in allem aber auf jeden Fall eine süße Geschichte für zwischendurch

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 4/5

Story: 3,5/5