· 

Elfenthron - Holly Black

 

Infos zum Buch: 

Titel: Elfenthron

Autor/in: Holly Black

Übersetzer/in: Anne Brauner

Verlag: cbj, Verlagsgruppe randomhouse

Genre: urban Fantasy

Buchlänge: 384

ISBN: 978-3570165294

Erscheinungsdatum: 25.05.2019

Format: Hardcover, ebook

Preis: Hardcover 18,00€ ebook : 9,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt: 

Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …

An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …

 

Über die Autorin:

Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse bekannt, die auch verfilmt und zu einem internationalen Bestseller wurde. Holly Black lebt mit ihrer Familie und mit vielen Tieren in Amherst, Massachusetts. 

 

 

Meine Meinung:

 

Der Abschluss der Reihe ist einfach grandios. Ein absolut perfekt gelungenes Ende mit viel Spannung, Emotionen und Magie.

 

Ich habe Tränen vergossen und von Seite 1 an mitgefiebert.

 

Ich liebe die Geschichte von Jude und Cardan so sehr, diese Reihe ist einfach perfekt.

Was die Autorin da geschaffen hat ist einfach etwas unfassbar besonderes.

 

Ich liebe den magischen Schreibstil von Holly Black und das elfenhafte Setting der Geschichte.

 

Auch die Nebencharaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet und mit tollen Eigenschaften versehen.

 

Diese Trilogie ist ein MUSS für alle Fantasy Fans!

 

Holly Black konnte mich absolut fesseln und begeistern, ich freue mich schon auf weitere Werke von ihr.

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5+/5

Action 5/5

Story: 5+/5

Ende: 5+/5