· 

Die 12 Häuser der Magie 1: Schicksalswächter

 

Infos zum Buch:

Titel: Die 12 Häuser der Magie 1: Schicksalswächter

Autor/in: Andreas Suchanek

Verlag: Drachenmondverlag

Genre: Fantasy

Buchlänge: 393

Erscheinungsdatum: 16.10.2019

Format: ebook, Taschenbuch

Preis: TB: 14,90€, ebook: 6,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert und vielen Fragen.Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.Mit allen Konsequenzen!

 

Meine Meinung:

 

Das aufwendig gestaltete Cover hat mich sofort angesprochen und in seinen Bann gezogen, genauso wie der Klappentext. Der Klappentext verspricht eine spannende, actionreiche Fantasiegeschichte, genau nach meinem Geschmack.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man wird gleich mitten ins Geschehen geworfen ohne lange Abschweifungen. Das hat mir sehr gut gefallen.

 

Das Buch hält viele unerwartete Wendungen bereit. Es ist total spannend und Ereignisreich. Es werden Geheimnisse gelüftet, die absolut undurchschaubar sind. Auch der Nervenkitzel kommt hier nicht zu kurz. Die Geschichte ist absolut fesselnd.

 

Der Schreibstil des Autos hat mir gut gefallen. Es macht Spaß das von ihm Geschriebene zu lesen und voll und ganz in die Geschichte eintauchen zu können.

 

Eine absolute Empfehlung meinerseits, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war total begeistert!

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Action: 5/5

Setting: 5/5

Story: 5/5