· 

Crazy in Love - Emma Winter

Infos zum Buch:

Titel: Crazy in Love: Roman (Weston-High-Reihe, Band 1)

Autor/in: Emma Winter

Verlag: forever Verlag (ullstein)

Genre: Roman

Buchlänge: 336

Erscheinungsdatum: 27.04.2020

ISBN: 978-3864931284

Format: ebook, broschiert

Preis: ebook : 4,99€, broschiert: 12,99€

Quelle: Amazon.de,

 

 

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

 

Meine Meinung:

 

Das wunderschön gestaltete Cover in seinen rosa und goldfarben, hat mich sofort angesprochen.

 

Der Klappentext und auch die Leseprobe hat mir total gefallen. Die Story hat mich sofort neugierig gemacht also war klar ich muss die Geschichte lesen.

 

Die Geschichte hat mir gut gefallen, besonders der Aspekt, dass die Protagonistin Medizin studieren möchte und sich tough durchs Leben kämpft hat mir gut gefallen.

 

Sasha mochte ich von Anfang an, sie war mir schon von Beginn an sympathisch. Ihr streben nach ihrem Traum, ihrem Ziel im Leben hat sie nur noch sympathischer gemacht. Sie lässt sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten nicht unterkriegen und gibt nicht auf.

 

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt locker und leicht. Dadurch lässt sich das Buch flüssig und auch schnell lesen. Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen weil es sich so angenehm lesen lies. Sie beschreibt die Emotionen und die verschiedenen Situationen der Protagonisten zutreffend und nachvollziehbar.

 

Alles in allem hat mir die Story gut gefallen. Leider hat mir das Gewisse Etwas gefehlt. Deswegen konnte mich das Buch leider  nicht ganz überzeugen. Mit hat das fesselnde einfach gefehlt.

 

Trotzdem eine süße Geschichte für zwischendurch

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 4/5

Charaktere 4/5

Spannung: 2/5

 

Story: 3/5