· 

Die Drachenwandler 1: Fire in your eyes

Infos zum Buch:

Titel: Die Drachenwandler 1: Fire in your eyes

Autor/in: Annika Hanke

Verlag: impress (carlsen)

Genre: Urban Fantasy

Buchlänge: 322

Erscheinungsdatum: 30.04.2020

Format: ebook

Preis: ebook : 3,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Spüre das Feuer in dir

Eigentlich wollte Romy nur mit ihren besten Freunden für ihre Abschlussprüfungen lernen. Als jedoch zahllose Meteoriten vom Himmel fallen und die Welt im Chaos versinkt, sind Schulnoten das Letzte, woran sie noch denkt. Die vermeintlichen Meteoriten sind nämlich nichts Geringeres als Drachen, die die Erde überfallen. Statt in Panik zu geraten, verspürt Romy eine merkwürdige Sehnsucht nach den flammenden Wesen. Besonders der Drachenwandler Greyer übt eine ungeahnte Anziehungskraft auf sie aus, die sie bald nicht mehr ignorieren kann. Die beiden müssen erkennen, dass diese Kraft zwischen ihnen mehr zu bedeuten hat als nur brennende Gefühle …

 

 

Meine Meinung:

 

Das aufwendig gestaltete Cover hat mich sofort angesprochen und in seinen Bann gezogen, genauso wie der Klappentext. Er verspricht eine spannende urban fantasy Geschichte mit starken Charakteren, genau nach meinem Geschmack.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man wird sofort in die Geschichte geworfen und ist gleich mitten im Geschehen. Man lernt Romy, ihre Eltern und ihre Freunde kennen. Kurz darauf beginnen die schrecklichen Ereignisse auch schon.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat einen sehr bildhaften Schreibstil, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Trotzdem bleibt noch Platz für die eigene Fantasie. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Mit dem lockeren Schreibstil rutscht man nur so durch die Seiten ohne dass es zu anstrengend wird.

 

Die Geschichte ist von Beginn an spannend und hat mich bis zum Ende nicht losgelassen.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band und bin total neugierig wie es wohl weiter geht.

 

Das Setting hat mir besonders gut gefallen, es war einfach gigantisch.

 

Romy, die Protagonistin, mochte ich von Anfang an. Sie ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will und dafür kämpft.

 

Ich kann das Buch für alle urban Fantasy Fans und solche die es noch werden wollen, wirklich wärmstens empfehlen!

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Action: 5/5

Setting: 5/5

Story: 5/5