· 

Tara und Tahnee: Verloren im Tal des Goldes

Infos zum Buch:

Titel: Tara und Tahnee: Verloren im Tal des Goldes

Autor/in: Patrick Hertweck

Verlag: Thienemann

Genre: Kinder/Jugendbuch

Buchlänge: 304

ISBN: 978-3522184670

Erscheinungsdatum: 14.02.2020

Format: Broschiert, ebook

Preis: Hardcover: 15,00€, ebook : 12,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Inhalt:

Spannender historischer Abenteuerschmöker für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. 

Sierra Nevada, 1856. Mühsam kämpft sich Tahnee durch die Wildnis. Sie muss ihrem Vater helfen, der von Kopfgeldjägern gejagt wird. Immerzu denkt sie an das Versprechen, das sie ihm gegeben hat: Sie muss es schaffen, nach San Francisco zu kommen! Noch ahnt sie nicht, dass dort in einem herrschaftlichen Anwesen Tara lebt, mit der sie ein besonderes Schicksal verbindet …

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist toll gestaltet und hat gleich mein Interesse geweckt.

 

Der Klappentext hat mich auch gleich neugierig gemacht. Er kling nach Abenteuer und Spannung, nach viel Action und einer tollen Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht.

 

Es fiel mir leicht in die Geschichte einzutauchen. Man wird mitten in das Geschehen geworfen und es geht gleich spannend los. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr los gelassen, in wenigen Stunden hatte ich das Buch beendet.

 

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ist einfach zu lesen und sehr bildlich geschrieben. Aus diesem Grund kann man sich alles gut vorstellen und den Geschehnissen gut folgen. Trotzdem lässt der Autor genug Platz für die eigene Fantasie.

 

Beide Protagonistinnen waren mir von Anfang an sympathisch, obwohl ich zu Tahnee eine bessere Verbindung aufbauen konnte mochte ich auch Tara gerne.

 

Diese Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen und ist meiner Meinung nach nicht nur etwas für junge Leute sondern auch für ältere.

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Action: 5/5

Story: 5/5