· 

When Katie met Cassidy

Infos zum Buch:

Titel: When Katie met Cassidy

Autor/in: Camille Perri

Übersetzer/in: Barbara König

Verlag: bold (dtv)

Genre: Roman, LGBTQ

Buchlänge: 272

ISBN: 978-3423230094

Erscheinungsdatum: 22.05.2020

Format: Broschiert, ebook

Preis: Broschiert: 12,99€, ebook : 9,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Und plötzlich ist es Liebe

Von einem Tag auf den anderen ist es aus – Paul, der Lebensgefährte der 28-jährigen Katie Daniels, verlässt sie für ihre beste Freundin. Doch es hilft nichts, Katie hat sich in ihrem Job als junge Anwältin in einer angesagten New Yorker Anwaltsfirma zu beweisen, und so muss sie am Tag nach der Trennung mitten rein in wichtige Verhandlungen … mit der auf den ersten Blick unglaublich toughen Gegnerin namens Cassidy Price.

Cassidy trägt maßgeschneiderte Anzüge, die niemals auch nur eine Falte haben. Sie ist als eiskalte Juristin bekannt und bei ihren Freundinnen außerdem berüchtigt für ihre Liste an belanglosen Affären. Bis Cassidy auf Katie trifft und sich zum ersten Mal richtig verliebt …

 

 

Über Die Autorin:

Camille Perri war lange Redaktionsassistentin bei Esquire, bevor sie als Redakteurin für die Cosmopolitan begann. Sie schrieb eine Reihe von Büchern für Alloy Entertainment, bis sie mit ›Die Assistentinnen‹ (Ink) ihren ersten eigenen Roman veröffentlichte. ›When Katie met Cassidy‹ ist ihr zweiter Roman.

 

Barbara König, aufgewachsen in Asien, Irland und den USA, studierte Slavistik, Politik und Geschichte in Bonn und Moskau. Bücher begleiten sie schon ihr ganzes Leben lang. Heute lebt sie als Literaturübersetzerin und Lektorin in Hamburg.

 

Meine Meinung:

 

 Das Cover mit seinen rosatönen und einer Stadt als Hintergrund hat mich gleich angesprochen. Der Klappentext hat mich ebenso neugierig gemacht, ich wollte unbedingt wissen was sich dahinter verbirgt. Ich habe schon einige Romane im LGBTQ Bereich gelesen. Allerdings noch nicht viele in denen eine Frau die Protagonistin ist, was mich umso mehr angesprochen hat.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ist leicht zu lesen. Somit fliegt man nur so durch die Seiten. Nachdem das Buch auch relativ dünn ist, hatte ich es an einem Tag verschlungen.

 

Die Geschichte zwischen Katie und Cassidy ist wirklich toll. Vom ersten Treffen an hat es zwischen den beiden geknistert.

 

Cassidy ist eine wirklich interessante Frau. Sie ist eine starke und doch verletzliche Persönlichkeit, die nur wenig Leute an sich heran lässt.

 

Auch Katie ist eine auf ihre Weise interessant. Sie ist ganz anders als Cassidy und wirkt zeitweise eher unsicher, dennoch findet sie zu sich selbst und weiß was sie möchte.

 

Etwas schade fand ich, dass man sehr wenig Hintergrundinformationen zu den Protagonistinnen erfährt. Ich hätte mir mehr Einblicke in ihre Vergangenheit gewünscht um beide besser kennen zu lernen.

 

Obwohl es zeitweise meiner Meinung nach zu klischeehaft war, hat mir die Message dahinter gut gefallen. Auch wenn Katie sich nicht eindeutig als Lesbe einordnen kann und will liebt sie Cassdiy.

 

 Ich Persönlich finde es wichtig sich nicht selbst in eine Schublade zu stecken. Es ist völlig egal wen man liebt und welches Geschlecht dieser Mensch hat. Es ist auch keinesfalls notwendig die Liebe zu jemandem oder seine Vorliebe für ein bestimmtes Geschlecht zu benennen. Jeder darf und soll lieben wen er will!!! Dazu bedarf es keines „outings“ oder ähnlichem. Wir alle sind Menschen und es spielt absolut keine Rolle ob man Lesbisch, Hetero, Pan oder etwas anderes ist. Das einzige was zählt sind die Gefühle zu der Person die man liebt das Geschlecht ist dabei absolut nebensächlich.

 

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 4/5

Charaktere 5/5

Emotionen: 4/5

Story: 4/5