· 

Duty and Desire 3 - gefährlich nah

Infos zum Buch:

Titel: Duty and Desire 3 – Verdächtig nah

Autor/in: Tessa Bailey

Übersetzer/in: Christiane Meyer

Verlag: Kyss (rowohlt)

Genre:  Roman

Buchlänge: 336

ISBN: 978-3499275784

Erscheinungsdatum: 24.03.2020

Format: Broschiert, ebook

Preis: broschiert: 12,99€, ebook : 9,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ..

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist schon wie den Beiden vorherigen Bänden ein absoluter Hingucker, mit den tollen blauen Farben und der Schimmeroptik sticht es einem sofort ins Auge.

 

Auf den dritten Band der Reihe war ich tatsächlich am neugierigsten, da mir Danika von Anfang an am sympathischsten war. Gut gefallen hat mir auch, das in diesem Band die Protagonistin weiblich und man somit einige Sachen aus weiblicher Sicht erfährt.

Die Geschichte zwischen Greer und Danika fand ich von Anfang an am spannendsten, da man beide schon in Band 1 kennen lernt und sehr neugierig darauf ist was es wohl mit beiden auf sich hat und was zwischen den beiden wohl passieren mag.

 

Der Schreibstil der Autorin war wieder locker und leicht. Man flog nur so durch die Seiten und hatte das Buch im Nu beendet.

 

Die Geschichte zwischen Greer und Danika war amüsant und erfrischen, allerdings waren die Charaktere und die Story sehr flach. Ich hätte mir mehr Tiefe und auch besondere Charakterzüge der Protagonisten gewünscht.

 

Trotzdem war dieser Band definitiv der beste und emotionalste der Reihe.

 

Alles in allem hat mich das Buch und auch der Rest der Reihe gut unterhalten auch wenn sie mich nicht wirklich überzeugen konnte.

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 4/5

Charaktere 2,5/5

Story: 3/5