· 

Wildflower Summer - Kelly Moran

Infos zum Buch:

Titel: Wildflower Summer – in deinen Armen Band 1

Autor/in: Kelly Moran

Übersetzer/in: Vanessa Lamatsch

Verlag: Kyss (rowohlt)

Genre:  Roman

Buchlänge: 368

ISBN: 978-3499276200

Erscheinungsdatum: 19.05.2020

Format: Broschiert, ebook

Preis: broschiert: 12,99 ebook : 9,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt mit den Blumen darauf super zum Setting der Geschichte.

 

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Die Story klang interessant und das Setting schrie förmlich nach einem wunderbaren Wohlfühlroman.

 

Da mir die „Redwood –Love“ Reihe der Autorin so unfassbar gut gefallen hat, hatte ich sehr große Erwartungen an den Auftakt der neuen Reihe von Kelly Moran.

Keines der Redwood Love Bücher hat mich enttäuscht, ich liebe jedes Buch und sie gehören für mich zu meinen Wohlfühlromanen schlechthin.

 

Der Schreibstil der Autorin war wie immer toll. Sie schreibt sehr emotional und einfühlsam. Dennoch lässt sich das Buch leicht lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und nach 2 Tagen hatte ich das Buch auch schon beendet.

 

Das Setting ist einmalig. Es erinnerte mich total an die Serie „McLeods Töchter“. Die wunderschöne, zum träumen einladende Natur und das Ranch- feeling hat sich einfach toll angefühlt. Leider kam es im Verlauf der Story etwas zu kurz.

 

 

Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass noch etwas mehr auf die Nebencharaktere und das Farmleben eingegangen wird.

 

Olivia war mir von Anfang an sympathisch. Trotz vieler Schicksalsschläge ist sie eine starke und bodenständige Frau, die weiß was sie will. Sie ist großherzig, loyal, liebevoll und vor allem fürsorglich, diese Charaktereigenschaften zeichnen sie aus.

 

Auch Nate war mir gleich sympathisch. Obwohl auch er viele harte Zeiten hinter sich hat, ist er ein liebenwürdiger, loyaler Mensch. Man merkt, dass sie Zeit im Krieg und seine traurige Vergangenheit nicht spurlos an ihm vor rüber gegangen ist. Das macht ihn aber nicht weniger interessant.

 

Mein Highlight der Geschichte war definitiv Bones der Hund. Er hatte es mir besonders angetan.

 

Alles in allem hat es mir ganz gut gefallen. Nett für zwischendurch allerdings kommt es für mich nicht an Redwood love heran. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht.

 

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band.

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Emotion: 3/5

Story: 3,5/5