· 

Noras Welten - Weltenbruch

Infos zum Buch:

Titel: Noras Welten – Weltenbruch (Band 2)

Autor/in: Madeleine Puljic

Verlag: Piper

Genre:  Fantasy / Jugendbuch

Buchlänge: 320

ISBN: 978-3492282048

Erscheinungsdatum: 02.03.2020

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB:13,00€, ebook : 10,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Plattform Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Über die Autorin:

Madeleine Puljic wurde 1986 in Oberösterreich geboren. Sie absolvierte die Kunstschule in Wien und lebt heute in Hamburg. Ihr erster Roman "Herz des Winters" erschien 2013 im Selbstverlag. Neben ihren eigenen Romanen in den Bereichen Fantasy und Science Fiction schreibt sie außerdem regelmäßig für die Serie Perry Rhodan NEO. Ihr Roman "Noras Welten – Durch den Nimbus" wurde 2017 mit dem 1. Deutschen Selfpublishing-Preis ausgezeichnet.

 

Zum Inhalt:

Nora hat eine Gabe: Sie ist Weltenwandlerin und kann in die Handlung eines Buches eintauchen. Die Welt Eldinor hat sie durch ihre Anwesenheit und ihr Eingreifen in die Handlung ganz schön durcheinandergebracht, um mit Keldan zusammen sein zu können. Als Nora nun nach Eldinor zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Handeln weitreichende Konsequenzen nach sich zieht: Eldinor ist instabil und sein Untergang steht kurz bevor. Weltenwächter Xsartos ist Nora auf der Spur und versucht den Schaden zu beheben. Da Nora ihre neu gewonnenen Freunde nicht zurücklassen möchte, ersinnt sie einen Plan, um Eldinor zu retten. Doch damit droht sie das Weltengefüge vollends aus dem Gleichgewicht zu bringen ..

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist schon wie bei Band 1 wunderschön gestaltet. Die Wahl der Farben bei Band 2 hat mich sofort angesprochen. Auch hier hat das Cover wieder etwas absolut magisches was einen sofort neugierig auf den Inhalt macht.

 

Der Klappentext lässt einen gleich wieder in die Welt von Eldinor eintauchen und man freut sich sogleich auf ein „wieder sehen“ mit Nora und ihrer besonderen Gabe.

 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker geschrieben sodass man nur so durch die Seiten fliegt und voll in die Geschichte eintauchen kann.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch nach längerem Warten auf Band 2 sehr leicht. Es war schön wieder in diese Welt einzutauchen und war sehr gespannt wohin uns die Reise der Geschichte dieses mal führen wird.

 

Nora ist mir wie schon im ersten Teil wieder total sympathisch, Man fühlt sich einfach mit ihr irgendwie verbunden.

 

Die Geschichte ist spannend und mitreißend. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl es wäre langatmig. Es wurde nie langweilig, Auch die Action kam in Band 2 nicht zu kurz.

 

Alles in allem war es ein sehr gelungener zweiter Band, der mir sehr gut gefallen hat.

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Action 4/5

Story: 4/5