· 

Love factually - Penny Reid

Infos zum Buch:

Titel: Love factually (Knitting in the City 1)

Originaltitel: Neanderthal seeks Human

Autor/in: Penny Reid

Übersetzer/in: Peter Groth

Verlag: forever (ullstein)

Genre:  Roman/ New Adult

Buchlänge: 480

ISBN: 978-3548062655

Erscheinungsdatum ebook: 06.04.2020

Erscheinungsdatum TB: 13.07.2020

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB:12,99€, ebook : 4,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Plattform Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

 

Über die Autorin:

Penny Reid schreibt nebenberuflich humorvolle Frauenromane. Im wahren Leben unterrichtet sie an einer Universität im Süden der USA, managt ihre zwei kleinen Kinder und forscht im Bereich der Biomedizin

 

 

Zum Inhalt:

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover mit seiner knalligen pinken Farbe hat mich sofort angesprochen.

 

Auch der Klappentext hat mir sofort gut gefallen und neugierig gemacht was wohl dahinter steckt.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man lernt die Protagonistin Janie kennen, die gerade einen ziemlich schweren Tag hinter sich hat und eine schwere Zeit durchmachen muss.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie schreibt so humorvoll und mit so viel Witz und Charme, dass ich oft Schmunzeln und sogar lauthals loslachen musste. Die Geschichte und der Schreibstil von Penny Reid sind so erfrischend, dass ich das Buch schon innerhalb 2 Tagen durch gelesen hatte.

 

Die Story an sich ist süß, witzig und auch an manchen Stellen richtig spannend. Es wird zu keiner Zeit langweilig. Man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte ist absolut fesselnd und witzig zugleich, die perfekte Mischung! Auch am Ende der Geschichte hatte ich eigentlich noch nicht genug von Janie und Quinn.

 

Quinn ist ein sehr interessanter, mitfühlender, charismatischer, toller Mann.

 

Janie ist eine wahnsinnig schlaue Frau. Durch ihre überdurchschnittliche Intelligenz gerät sie in peinlichen oder für sie unangenehmen Situationen schnell ins Plappern. Sie plappert dann ohne Punkt und Komma über unwesentliche Dinge. Am Anfang fand ich das ganz lustig aber mit der Zeit wurde sie dadurch für mich persönlich etwas nervig.

Das ist aber mein einziger Kritikpunkt, ansonsten hat mir das Buch total gut gefallen!

 

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 3,5/5

Action 4/5

Story: 4,5/5