· 

The Secret Bookclub - Lyssa Kay Adams

Infos zum Buch:

Titel: The Secret Bookclub – ein fast perfekter Liebesroman

Autor/in: Lyssa Kay Adams

Übersetzer/in: Angela Koonen

Verlag: Kyss (rowohlt)

Genre:  Roman

Buchlänge: 400

ISBN: 978-3499002649

Erscheinungsdatum: 21.04.2020

Format: Broschiert, ebook

Preis: broschiert: 12,99€, ebook : 9,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

 

 

Über Die Autorin:

Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse, und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe “The Secret Book Club” über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Nach zwanzig Jahren als Journalistin schreibt Lyssa Kay Adams inzwischen Vollzeit Romane. Sie lebt in Michigan und tauscht sich in via Twitter, Instagram und Facebook gern mit ihren Lesern aus.

 

Meine Meinung:

 

 Das Cover ist wunderschön. Es ist ein absoluter Blickfang und sprach mich sofort an. Die rosa Aufmachung und der Schimmereffekt haben mir total gefallen.

 

Auch der Klappentext hatte mich mit der tollen, etwas anderen Idee total überzeugt.

 

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen. Somit bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch auch recht schnell beendet. Die Art wie die Autorin schreibt ist außerdem sehr humorvoll und brachte mich an der ein oder anderen Stelle total zum Schmunzeln.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Die Idee mit dem Buchclub der Männer um Frauen besser verstehen zu können war einfach toll und einfallsreich. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und ist sehr unterhaltsam und witzig.

 

Mit dieser Geschichte kann man gut mal vom Alltag abschalten und sich quasi berieseln lassen ohne sich groß anstrengen zu müssen. Eine sehr süße Geschichte für zwischendurch wenn auch mir leider das gewisse Etwas gefehlt hat.

 

Gavin war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich fand es toll wie er sich ins Zeug gelegt hat um seine Ehe zu retten und seine Frau und seine Familie zurück zu bekommen.

 

Mit Thea und Ihrer Schwester Liv wurde ich leider gar nicht warm, beide haben mich leider eher genervt.

 

Alles in allem ein tolle Geschichte und sehr unterhaltsam, allerdings hat mir das gewisse Etwas gefehlt und der Bezug zu den Protagonisten

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 3/5

Charaktere 2,5/5

Story: 3,5/5