· 

Royal Blue - Kasey McQuiston

Infos zum Buch:

Titel: Royal Blue

Autor/in: Kasey McQuiston

Übersetzer/in: Hannah Brosch

Verlag: Droemer Knaur

Genre: LGBT Roman

Buchlänge: 464

ISBN: 978-3426526156

Erscheinungsdatum: 01.04.2020

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: Taschenbuch: 12,99€, ebook : 9,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.

Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?

Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

 

Über Die Autorin:

Casey McQuiston ist eine amerikanische Autorin von Liebesromanen, die vor allem für ihren meistverkauften Debütroman Red, White & Royal Blue in der New York Times bekannt ist, in dem sich der Sohn der ersten amerikanischen Präsidentin in den Prinzen von Wales verliebt. Sie wurde 2020 mit den Alex Awards ausgezeichnet.

 

Meine Meinung:

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, man wird sofort mitten hinein geworfen und lernt Alex, June und Nora kennen.

 

Der Schreibstil war absolut genial. Die Story ist locker, leicht und vor allem mit viel Humor geschrieben. Ich musste oft laut los lachen und eigentlich das ganze Buch über schmunzeln. Die Autorin schreibt nicht nur sehr erfrischend sondern auch total romantisch und poetisch, der Schreibstil lädt einfach zum schwärmen ein.

 

Alex war mir von Anfang an sympathisch. Mit seiner Humorvollen und loyalen und nerdigen Art hat er sich sofort in mein Herz katapultiert.

 

Henry mochte ich auch sehr gerne, er ist ein sehr ehrlicher, loyaler und aufrichtiger Mensch, was mir sehr gut gefallen hat.

Alle Nebencharaktere waren liebevoll ausgearbeitet und allesamt authentisch.

Alex, June und Nora sind wirklich ein tolles Trio! Auch Bea, Henrys Schwester mochte ich sehr.

 

Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten ist absolut romantisch und leidenschaftlich aber dennoch keineswegs kitschig. Sie passen einfach perfekt zusammen und trotz aller Hindernisse ergänzen sie sich so unfassbar gut.

 

Das Buch war definitiv ein Jahreshighlight. Ich bin absolut begeistert und hingerissen von der Geschichte.

 

 

Fazit:

Cover: 3/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere 5/5

Action 5/5

Story: 5/5