· 

For that moment - Nena Muck

Infos zum Buch:

Titel: For that Moment: falling feels like flying

Autor/in: Nena Muck

Genre: New Adult

Buchlänge: 404

ISBN: 978-3347014619

Erscheinungsdatum: 24.02.2020

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: Taschenbuch: 13,99€, ebook : 2,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!« Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte. Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte

 

Meine Meinung:

 

 Das Cover ist wunderschön. Mit seinen tollen Farben im flieder- und lilaton ist es ein absoluter Hingucker. Man sieht das Cover und hat sofort Interesse daran zu erfahren welche Geschichte sich wohl dahinter verbergen mag.

 

Der Klappentext klingt vielversprechend und war genau nach meinem Geschmack. Ich war sofort Feuer und Flamme zu erfahren wie die Geschichte verläuft,

 

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Sie schreibt detailliert, damit der Leser auch ja nicht verpasst. Sie schreibt so emotional, mit so viel Gefühl, dass man einfach mitfiebern muss. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war in wenigen Tagen fertig mit dem Buch. Die Story und der Schreibstil haben mich gleichermaßen gefesselt, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und mit meinen Gedanken immer bei den Protagonisten war und mich gefragt habe was wohl als nächstes passiert.

 

Ich bin total gut in die Geschichte rein gekommen, was natürlich auch am tollen und lockeren Schreibstil von Nena Muck lag.

 

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und aus irgendeinem Grund habe ich mich sofort wohl mit den Charakteren der Geschichte gefühlt.

 

Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl etwas sei vorhersehbar, nein ganz im Gegenteil es blieb von Anfang bis Ende spannend und ließ mich permanent mitfiebern.

 

Auch die Nebencharaktere waren authentisch und toll ausgearbeitet.

 

 

Die Konversationen zwischen den Protagonisten waren sehr erfrischend und brachten mich oft zum schmunzeln. Dem Ende entgegen hatte ich allerdings etwas das Gefühl, dass es mir ein wenig zu viel Hin und Her zwischen den beiden gibt, das ist aber mein einziger Kritikpunkt.

 

Absolute Empfehung, eine Geschichte mit viel Herz

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Story: 4/5