· 

Stranded - das Versprechen des Meeres

Infos zum Buch:

Titel: Stranded – Das Versprechen des Meeres

Autor/in: Kate Dylan

Übersetzer/in: Tanja Hamer

Verlag: Fischer FJB

Genre: Jugendbuch

Buchlänge: 448

ISBN: 978-3841440280

Erscheinungsdatum: 29.04.2020

Format: Hardcover, ebook

Preis: Hardcover: 18,99€, ebook : 16,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

Mellie will ihr Seevolk um jeden Preis von der brutalen Herrschaft des Titanen befreien. Doch die letzte Rettungsaktion hätte sie beinahe ihr Leben gekostet. Um Hilfe zu holen muss sie ihren geliebten See verlassen, um in den wilden Gewässern Kanadas und in den schimmernden Tiefen vor Hawaii Verbündete zu finden.

Mellie darf sich dabei nicht ablenken lassen. Schon gar nicht von ihren widerstreitenden Gefühlen für Rynn, ihrem ehemals besten Freund, oder für Caleb, der sie mehr als einmal gerettet hat. Denn ihre Feinde sind überall, und bald steht Mellie vor einer schrecklichen Entscheidung.

 

 

Meine Meinung:

Der erste Teil der Stranded Reihe hatte mir total gut gefallen und ich war von Anfang an gespannt wie es weiter geht. Als die Wartezeit bis der zweite Band erschienen ist zu Ende war, war ich super glücklich und habe mich wahnsinnig darauf gefreut den zweiten Band lesen zu können.

 

Das Cover ist schon wie bei Band eins ein absoluter Blickfang. Die Farben des Covers haben mir sehr gut gefallen. Es passt optisch perfekt zum Cover von Band eins und auch zur Geschichte die sich dahinter verbirgt. Auch wenn ich Menschen auf Covern allgemein eher nicht so gerne mag, passt es hier wirklich gut.

 

Der Klappentext versprach eine spannende, actionreiche Fortsetzung und ich wurde nicht enttäuscht.

 

Der Einstieg fiel mir leicht. Es war schön wieder auf Rynn, Caleb und Mellie zu treffen. Sofort war ich wieder mitten im Geschehen und erinnerte mich daran was im ersten Band passierte.

 

Der Schreibstil der Autorin war wie schon in Band eins sehr gut zu lesen. Sie schreibt detailreich, was die eigene Vorstellungskraft anregt. Außerdem rutscht man durch ihren angenehmen Schreibstil nur so von Seite zu Seite.

 

Die Hauptcharaktere mochte ich wie schon in Band eins sehr. Auch die Nebencharaktere hat die Autorin mit liebe ausgearbeitet. Besonders gern mochte ich Echo und ihre direkte Art.

 

Nicht nur die Action hat mir gut gefallen, nein auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz. Da möchte ich allerdings nicht zu viel vorweg nehmen. Lest es selbst, es lohnt sich!

 

Eine wundervolle Geschichte über Zusammenhalt der Familie und Freunde und eine starke Protagonistin, die über sich hinauswächst!

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Action 4/5

Story: 4/5