· 

Kill the Queen - Jennifer Estep

Infos zum Buch:

Titel: Kill the Queen: Die Splitterkrone 1

Autor: Jennifer Estep

Übersetzer: Vanessa Lamatsch

Verlag: Ivi (Piper)

Genre: Fantasy

Buchlänge: 496

ISBN: 978-3492705417

Erscheinungsdatum: 16.03.2020

Format: Broschiert, ebook

Preis: Broschiert: 17,00€, ebook : 14,99€

Quelle: Amazon.de, piper.de/autoren/jennifer-estep-3087

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ...

 

Über Die Autorin:

Jennifer Estep ist SPIEGEL-Bestsellerautorin und lebt in Tennessee. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab. Bei Piper erscheinen ihre Young-Adult-Serien um die „Mythos Academy“, „Mythos Academy Colorado“, „Black Blade“ und „Die Splitterkrone“ sowie die Urban-Fantasy-Reihen „Elemental Assassin“ und „Bigtime“.

 

Meine Meinung:

 

Der Klappentext hat mich gleich in seinen Bann gezogen und total neugierig auf die Geschichte gemacht. Besonders die Aspekte der Magie haben mich angesprochen.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man lernt gleich zu Beginn Evie kennen und erfährt mehr über sie und ihr Leben am königlichen Hof. Man erfährt außerdem von ihrer schrecklichen Vergangenheit und dem tragischen Tod ihrer Eltern.

Man wird gleich in die Geschichte geworfen und mit wichtigen Dingen für den Verlauf der Story konfrontiert, das hat mir sehr gut gefallen.

 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Sie schreibt detailliert aber dennoch nicht allzu anspruchsvoll. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Man taucht sofort in die Geschichte rund um Evie ab.

Die Protagonistin hat einen starken Willen und Sinn für Gerechtigkeit. Sie ist stark, loyal und weiß was sie will und dafür kämpft sie auch. Alles Eigenschaften, die ich an ihr sehr zu schätzen wusste und es mir leicht gemacht haben sie von Anfang an zu mögen. Hinter ihrem Charakter steckt so viel mehr als man am Anfang vermutet, was sich im laufe der Geschichte immer deutlicher zeigt.

 

Die Nebencharaktere waren allesamt schön ausgearbeitet und sehr interessant. Vor allem der Magier und Gladiator Sullivan hatte es mir angetan und ich bin gespannt wie es mit ihm im zweiten Band wohl weitergehen mag.

 

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Sie war spannend, mitreißend und sehr interessant. Allerdings hat mir das gewisse Etwas gefehlt um für mich zu einem Highlight zu werden. Trotzdem freue ich mich sehr auf Band 2 und bin gespannt was mich dort wohl erwartet.

 

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 4/5

Charaktere 4/5

Action 5/5

Story: 4/5

Ende: 5/5