· 

Im Zeichen der Mohnblume - R. F. Kuang

Infos zum Buch:

Titel: Im Zeichen der Mohnblume – Die Schamanin

Autor: R. F. Kuang

Übersetzer: Michaela Link

Verlag: blanvalet

Genre: High Fantasy

Buchlänge: 672

ISBN: 978-3734162220

Erscheinungsdatum: 20.01.2020

Format: Broschiert., ebook.

Preis: Broschiert 12,99€, ebook: 16,00€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keinster Weise beeinflusst.

 

Zum Inhalt:

Rebecca F. Kuang interpretiert in ihrem Debüt die asiatische Geschichte neu und erschafft eine Welt voller Kampfkunst, Götter und uralter Magie.

 

Rin ist ein einfaches Waisenmädchen, das im Süden des Kaiserreichs Nikan lebt. Ihre Adoptiveltern benutzen sie als billige Arbeitskraft, und um sie herum gibt es nur Armut, Drogensucht und Ödnis. Um diesem Leben zu entfliehen, setzt sie alles daran, um an der Eliteakademie von Sinegard aufgenommen zu werden. Doch auch dort wird Rin wegen ihrer Herkunft verspottet und ausgegrenzt. Da bricht ein Krieg gegen das Nachbarreich aus. Rin muss nun kämpfen und entdeckt dabei, dass ihre Welt nie so einfach war, wie sie geglaubt hatte – und dass sie zu viel mehr in der Lage ist, als sie selbst je für möglich gehalten hätte.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte.

Die tolle Gestaltung und die rote Farbe im Cover machen es zu einem besonderen Blickfang.

 

Der Klappentext hat mich von Anfang an neugierig gemacht auf die Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Da ich den asiatischen Raum, asiatische Geschichten und alles was damit zusammen hängt total spannend finde, war klar ich muss dieses Buch unbedingt lesen.

 

Der Schreibstil sowie der Aufbau der Geschichte ist sehr komplex.

Aus diesem Grund habe ich etwas länger für dieses grandiose Buch gebraucht.

Ich musste mich sehr auf die Geschichte konzentrieren damit ich nichts verpasse.

R. F. Kuang erzählt sehr detailreich. Man erfährt viel aus der asiatischen Geschichte.

 

Der Schauplatz des Buches und das Setting sind gigantisch und einzigartig aber auch grausam und düster. Es gibt viel Krieg und es passieren schreckliche und brutale Dinge. Die Protagonistin lernt viel über das Kämpfen, verschiedene Kampftechniken, Kriegsgeschichte und auch über sich selbst. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die weiß was sie will und sich nicht unterkriegen lässt. Sie kämpft unermüdlich für das was sie will und für das was ihr wichtig ist und wächst mehr als nur einmal über sich hinaus.

 

Auch wenn das Buch an einigen Stellen sehr brutal ist und viele unschöne Kampfzsenen darin vorkommen hat es mir unheimlich gut gefallen, vor allem der Aspekt der Schamanen war für mich sehr interessant und mal etwas ganz anderes.

 

 

Fazit:

Cover: 5/5

Einstieg: 4/5

Charaktere 5/5

Action 5/5

Story: 4,5/5