· 

Shattered Hearts - Anne Marie Jungwirth

Infos zum Buch:

Titel: Shattered Hearts (Only by Chance 2) 

Autor/in: Anne Marie Jungwirth

Verlag: Lyx

Genre: New Adult

Erscheinungsdatum: 01.03.2020

Format: ebook

Preis: ebook : 4,99€

Quelle: Amazon.de,

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

Zum Inhalt:

Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!

Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen ...

 

Meine Meinung:

 

Das Cover von ‚Shattered Hearts’ hat mich gleich angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht.

 

Der Klappentext hat diese Neugier noch unterstrichen und somit war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Die Idee der Streetart Künstlerin war für mich etwas völlig fremdartiges. Ich habe noch nie ein Buch gelesen in dem es um Graffiti oder ähnliches ging. Aus diesem Grund war ich gleich Feuer und Flamme. Es hat mich wahnsinnig neugierig gemacht was sich wohl hinter der Geschichte rund um Sam und Otis verbirgt.

 

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, ich habe einige Kapitel gebraucht um mit der Geschichte warm zu werden.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Das Buch ist leicht zu lesen. Durch den locker und leichten Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. Die Kurzen Kapitel waren ein weiterer Pluspunkt. Auch der Perspektivwechsel der Erzählweise zwischen Otis und Sam kann ich positiv hervorheben. Dadurch konnte man beide Charaktere gut kennen lernen und sich in den verschiedenen Situationen gut in die Gedankenwelt der jeweiligen Person hineinversetzen.

 

Otis war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er ist wirklich ein toller Mann. Vor allem seine Einstellung Leuten helfen zu wollen hat mir gut an ihm gefallen. Leider gibt es nur wenige Leute mit so einer Einstellung. Er macht seinen Job gut und ist immer pflichtbewusst und vertrauenswürdig. Als er Sam kennen lernt hat er keinerlei Vorurteile ihr gegenüber, obwohl sie gegen das Gesetz verstoßen hat. Eine weitere tolle Eigenschaft an ihm, er ist unvoreingenommen und macht sich von den verschiedenen Personen selbst ein Bild anstatt vorschnell zu Urteilen.

 

Mit Sam bin ich das ganze Buch über leider überhaupt nicht warm geworden. Ich finde es gut und wichtig wie sie zum Thema Feminismus steht und finde es außerdem bewundernswert, dass sie sich in jeder erdenklichen Lebenslage dafür einsetzt. Allerdings finde ich sie schießt mit Illegalen und vorschnellen Handlungen manchmal über das Ziel hinaus. Auch ihre Einstellung bezüglich arbeiten und eigener Wohnung konnte ich leider nicht teilen. Aus diesen Gründen konnte ich mich leider überhaupt nicht mit ihrer Person identifizieren.

 

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, war aber für meinen Geschmack etwas zu flach. Es ist eine nette Story für zwischendurch aber für mich war es leider nichts besonderes. Mit hat hier und da die Tiefe und vor allem die Emotionen gefehlt.

 

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 3/5

Charaktere 3/5

Story: 3/5