· 

Wild Kingdom 1 - Thron der Leoparden

Infos zum Buch:

Titel: Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

Autor: M. J. Martens

Verlag: Impress (carlsen)

Genre: Romantasy

Buchlänge: 269

Erscheinungsdatum: 09.04.2020

Format: Ebook

Preis: ebook : 3,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Zum Inhalt:

Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden

Seit Generationen ist Kender, das wilde Land der Gestaltwandler, in zwei Königreiche gespalten, die sich im ständigen Krieg miteinander befinden. In diesen schweren Zeiten bekommt Verion, König von Unterkender, ein Friedensangebot. Er soll eine Leoparden-Wandlerin adliger Abstammung aus Oberkender zur Frau nehmen und damit die Königreiche wieder vereinen. Auf einem eigens dafür veranstalteten Maskenball muss er seine Wahl treffen. Die junge Gestaltwandlerin Viktoria ist eine der Kandidatinnen, doch sie versucht alles, um dem König auf dem Maskenball nicht aufzufallen. Denn es gibt einen anderen Wandler, der sie in seinen Bann zieht ...

 

 

Über Die Autorin:

M. J. Martens alias Ella Nikolei hat es schon immer geliebt, in Geschichten einzutauchen. Bereits in der Grundschule hat sie kleine Geschichten, Gedichte und Liedtexte für sich selbst verfasst. Heute lebt sie mit ihrem Mann in einem idyllischen Dorf in Sachsen und verbringt einen Großteil ihrer Zeit mit ihrem Laptop, um sich dem Schreiben zu widmen.

Die Möglichkeit, beim Schreiben eine ganz eigene Welt mit eigenen Lebewesen, Regeln, Gesetzmäßigkeiten und Moralvorstellungen zu erschaffen, übt eine große Faszination auf sie aus. Wenn sie nicht gerade schreibt, liest sie ein gutes Buch oder greift zu Stift und Papier und drückt ihre Kreativität in Bildern aus.

 

 

Meine Meinung:

 

Das schön gestaltete Cover und der spannende Titel haben mich gleich neugierig darauf gemacht, was sich wohl dahinter verbirgt.

 

Der Klappentext klang wahnsinnig interessant und fesselnd, was mich sehr neugierig auf die Umsetzung der Geschichte gemacht hat.

 

Die Idee der Gestaltwandler in Form von Raubkatzen hat mir unheimlich gut gefallen, alleine schon aus dem Grund, dass ich persönlich Raubkatzen toll finde.

Sie haben etwas majestätisches und elegantes, was super zu dieser „royalen“ Fantasygeschichte gepasst hat.

Die Protagonisten waren mir allesamt sympathisch und authentisch.

Am besten gefallen hat mir Jared. Er stand Verion wohl von Anfang an am nächsten.

Er hat einen tollen Charakter, liebevoll, loyal und gerecht. Das hat mir sehr gut gefallen.

 

Auch Verion mochte ich von Anfang an. Er ist wirklich ein einzigartig, toller König mit viel Herz.

 

Die beide Schwestern Cassandra und Viktoria haben schwere Schicksalsschläge hinter sich und sind trotzdem so unfassbar starke Frauen, jede auf ihre Weise.

Das habe ich sehr an beiden bewundert.

 

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Es wird ein wenig über das Land und die Herrschaft des Königs erzählt und dann geht es auch schon los und man findet sich direkt im Geschehen wider.

 

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und schwups ist das Buch beendet. Das war auch der Grund, warum ich das Buch am Stück verschlungen habe. Der gute Schreibstil und die Spannung der Story.

 

Ich habe an der Geschichte an sich nichts auszusetzen außer, dass sie für meinen Geschmack recht kurz und etwas zu vorhersehbar war. Ansonsten war ich sehr positiv überrascht du freue mich schon sehr auf Band 2.

 

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 5/5

Charaktere 5/5

Action 3/5

Story: 4/5

Ende: 5/5