· 

Americas next Magician - Isabel Kritzer

 

Infos zum Buch:

Titel: Americas next Magician

Autor: Isabel Kritzer

Verlag: Drachenmondverlag

ET: 12.03.2020

Genre: Fantasy

Buchlänge: 380

ISBN: 978-3959919074

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 14,90€, ebook: 5,99€

Quelle: Amazon.de, drachenmondverlag.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Inhalt:

25 Länder. 5 mächtige Magicians. Wer herrscht?

Ein verheißungsvoller Kuss, der über die Zukunft entscheidet.

Eine neue Macht, die für das Reich kämpft.

Ein Junge aus dem goldenen Palast, der den Kaiser stürzen will.

Die Regentschaftswahl ist entschieden, die Rebellion entfacht! Eine Serie von Attentaten auf Magicians und ein teuflischer Racheplan drohen California ins Chaos zu stürzen. Gleichzeitig versucht Josephine zu begreifen, was passierte, was Wahrheit und was Lüge ist. Statt Antworten eröffnet ihr ein Besuch bei Tekre Industries, dem bedeutendsten Nachrichtendienst, beunruhigende Geheimnisse. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, als der Kaiser sie in seinen goldenen Palast einlädt. Hightechwaffen beziehen am Himmel Stellung, Totgeglaubte leben und Magie liegt in der Luft

Romantisch und mythisch, das große Finale in 2086!

 

 

Über die Autrorin:

Isabel Kritzer wurde 1993 in Deutschland geboren. Lesen war schon immer eines ihrer liebsten Hobbys und fand sein Pendant schließlich im Schreiben, das sie seit 2015 aktiv verfolgt. Zuerst mit Beiträgen für ein deutsches Literaturmagazin, dann durch Kurzgeschichten sowie Gedichte in Anthologien, inzwischen in Form von eigenen Büchern. Mit jedem weiteren Tag ist sie mehr davon überzeugt, dass man für die Dinge, für die man brennt, auch kämpfen sollte. Egal, ob laut oder leise – zwischen den Deckeln eines Buches. Bücher sind für sie nämlich schon immer mehr als nur Papier und Druckerschwärze. Sie erzählen ihre eigenen Geschichten, sind Kunst, beeinflussen und trösten; lassen Leser träumen. Nach einem B.Sc. in BWL und einem B.A. in Werbung und Kommunikation lebt sie mit ihren beiden tierischen Sidekicks in Stuttgart.

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist schon wie bei Band eins ein absoluter Blickfang, es ist wunderschön gestaltet, passt super zu Teil eins und vor allem zur Geschichte die sich dahinter verbirgt. Mit seinen schönen Farben und der detailreichen Gestaltung wird man gleich darauf aufmerksam.

 

Der Klappentext macht neugierig auf mehr und nach dem Cliffhanger von Band eins muss man Band zwei sowieso lesen.

 

Der Schreibstil von Isabel war wie immer wunderbar. Ich liebe ihren detaillierten, emotionalen Schreibstil sehr.

Was ich auch positiv hervorheben möchte ist der Humor den sie in die Story mit einbringt. Es gestaltet die Geschichte abwechslungsreich und man kann sich dadurch besser in die Personen und das Geschehen hineinversetzen.

 

Der erste Teil hat unfassbar spannend geendet und genauso ging es im zweiten Teil der Dilogie weiter.

Ich habe auf jeder Seite mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt. Die Wandlung von Josi in beiden Büchern ist einfach genial. Sie entwickelt sich so toll.

Josi ist stark, mutig und loyal. Sie hat wundervolle Charaktereigenschaften, die sie auszeichnen und mit jeder Seite im Buch wird sie authentischer.

Ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen, sie ist eine wunderbare Protagonistin, die man einfach gern haben muss.

Sie zeigt einem, dass es wichtig ist immer nach vorn zu schauen, an sich selbst zu glauben und niemals aufzugeben.

 

Die Idee der Geschichte hat Isabel super umgesetzt. Man konnte den roten Faden der Story durchweg gut verfolgen, es wurde nicht unnötig abgeschweift oder in die Länge gezogen aber dennoch hat man viele Hintergrundinformationen erfahren.

Die Story wurde an keiner Stelle langweilig. Es war eine sehr komplexe Handlung mit unerwarteten Wendungen, die dem ganzen einen besonderen Kick verliehen haben.

 

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man im zweiten Band viel auf die High Tech Technologien eingeht und somit den Sci Fi Aspekt in der Geschichte hervorhebt.

 

Mir hat der zweite Band genauso gut gefallen wie der erste und meiner Meinung nach war es der perfekte Abschluss der Dilogie!

Besser hätte es die Autorin nicht machen können. Ich bin absolut begeistert und werde vermutlich auch in Zukunft jedes Buch von ihr lesen.

 

Fazit:

 

Wieder mal eine absolute Empfehlung meinerseits für ScFi/Fantasy Fans und solche die es noch werden wollen!

Ich kann euch nahezu jedes Buch von Isabel ans Herz legen, ich habe Sisu, Captum und ihre Fantasy Dilogie abgöttisch geliebt. Egal welches Genre sie schreibt, sie erschafft immer eine wunderbare einzigartige Welt in der man sich verliert.

 

Ich bin unendlich dankbar Teil von Isabels Bloggerteam sein zu dürfen, es war eine wunderbare Zeit.

 

Cover: 5/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Story: 5/5

Spannung: 4/5

Ende: 5/5