· 

Wiedersehen in Vigin River - Robyn Carr

Infos zum Buch:

Titel: Wiedersehen in Virgin River

Autor: Robyn Carr

Verlag: MIRA Taschenbuch / Harper Collins

ET: 18.02.2020

Genre: Roman

Buchlänge: 416

ISBN: 978-3745700817

Format: Taschenbuch, ebook

Preis: TB: 10,00€, ebook: 8,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

Inhalt:

John »Preacher« Middleton genießt die Ruhe in dem friedvollen Virgin River. Plötzlich wird seine Welt auf den Kopf gestellt: Mitten in der Nacht steht eine Frau vor seiner Tür. Ohne zu zögern, kümmert er sich um sie. Denn Paige weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern ebenso Gefühle, an die Preacher nicht mehr geglaubt hat. Doch Paige kann auch in Virgin River ihre tragische Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Wird es Preacher gelingen, ihre verletzte Seele zu heilen?

 

Meine Meinung:

Vor ein paar Wochen habe ich die erste Staffel der Serie ‚Virgin River’ auf Netflix gesehen und war total begeistert. Aus diesem Grund bin ich auf diese Buchreihe gestoßen.

 

Der Klappentext des zweiten Bandes hat mich gleich in seinen Bann gezogen, da mich von Anfang an interessiert hat, was es wohl mit Paige und ihrem Sohn auf sich haben mag.

 

Der Einstieg fiel mir super leicht. Es war so schön wieder in Virgin River zu sein und alle bekannten Charaktere wieder zu haben. Es ist so wunderschön dort, dass man am liebsten selbst dort wohnen möchte. Diese Idylle und Atmosphäre ist einfach einmalig.

 

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Er ist einfach gehalten und dennoch sehr interessant geschrieben. Ich liebe ihre liebevolle Art und die tollen Charakterisierungen der verschiedenen Personen im Buch. Obwohl es sich hierbei um einen Roman handelt war in diesem Band sehr viel Spannung und auch ein wenig Nervenkitzel enthalten, was mich somit restlos überzeugt hat.

 

Die Geschichte von Preacher und Paige ist wirklich toll, aber ich möchte hier nicht zu viel verraten. Ich möchte nur so viel sagen: LEST ES! Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, es macht einen einfach glücklich.

 

Fazit:

Cover: 3/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 5/5

Emotionen: 5/5

Spannung: 5/5

Ende: 5/5