· 

Magic Maila - verhext nochmal

Infos zum Buch:

Titel: Magic Maila – verhext nochmal

Autor: Marliese Arold

Verlag: EDEL

ET: 07.02.2020

ISBN: 978-3961291229

Genre: Kinder-Jugendbuch

Format: ebook, Hardcover

Preis: ebook: 9,99€, HC: 12,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Plattform Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

Inhalt:

Mit einem riesigen Knall beginnt das Chaos in Mailas Leben. Als ihrer Oma Luna beim Brauen von Jungbrunnenlikör der Hexenkessel explodiert, können etliche magische Wesen und Gegenstände aus dem Zauberladen der Familie ausbüxen. Und zwar in die Menschenwelt! Die weitgereiste Tante Juna versucht ihr Bestes, um die Ausreißer zurückzubringen. Aber allein schafft sie es nicht. Jetzt muss die 13-jährige Maila helfen, die als Einzige der Familie ebenfalls in die Menschenwelt reisen kann. Zaubern ist dabei allerdings streng verboten. Genauso wie Verlieben. Eigentlich. Denn Herzensdinge haben – genau wie Zaubereien – den Hang, aus dem Ruder zu laufen …

 

Meine Meinung:

 

Das Cover ist toll gestaltet und hat mich sofort neugierig auf mehr gemacht.

 

Der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen, nachdem ich gerne mal Kinder- und Jugendbücher lese wusste ich, das Buch ist genau mein Ding. Vor allem der Hexenaspekt hatte es mir angetan.

 

Der Einstieg in die Story fiel mir leicht. Man wird sofort in das Geschehen geworfen.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr detailliert und anschaulich gestaltet, dadurch fühlt man sich als wäre man mit dabei.

 

Maila ist eine tolle und liebenswürdige Persönlichkeit mit gutem Charakter. Ihr Ehrgeiz und ihre ehrliche Art haben mir besonders gut gefallen.

 

Maila erlebt ein spannendes Abenteuer, welches einen mitreißt und in seinen Bann zieht.

 

Besonders gut gefallen hat mir das familiäre Gefühl und die liebe zu ihren Großeltern.

 

Meiner Meinung nach eine tolle Geschichte für Groß und Klein, die Geschichte hat mich gut unterhalten und mitgerissen.

 

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 5/5

Schreibstil: 5/5

Story: 5/5

Charaktere: 4/5