· 

Academy of Arts - Herzensmelodie

Infos zum Buch:

Titel: Academy of Arts - Herzensmelodie

Autor: Sina Müller

Verlag: Impress (carlsen)

ET: 26.03.2020

Genre: New Adult

Format: ebook

Preis: ebook: 3,99€

Quelle: Amazon.de

 

Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Plattform Netgalley zur Verfügung gestellt wurde.

Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.

Dennoch möchte ich für alle die diese Rezension lesen betonen, dass dies meine Meinung und meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

 

 

 

Inhalt:

Bist du bereit, dein Herz zu verlieren?

Nach einer missglückten Aufnahmeprüfung scheint Tonis Traum vom Leben einer Violinistin unerreichbar. Bis sie vom charmanten Talentscout Vincent angesprochen wird, der ausgerechnet sie für die Academy of Arts gewinnen will – eine Hochschule, für die nur die begabtesten Künstler ausgewählt werden. Ihrem Musiker-Traum endlich ein Stück näher hofft sie auf ein Wiedersehen mit Vincent, dessen faszinierend grüne Augen ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch sein Ruf als Bad Boy der Akademie eilt ihm voraus und Toni muss sich entscheiden, ob sie den Gerüchten glaubt oder auf ihr eigenes Herz hört …

 

 

Meine Meinung:

 

>„Kreativität ist manchmal laut und bunt oder leise und kontrastreich“ starte ich meine Erklärung. „ Sie hat viele Facetten und jede einzelne davon ist einzigartig und wunderschön.< (pos. 2746)

 

Das Cover hat mich gleich angesprochen und mein Interesse geweckt. Es ist schön gestaltet und passt super zur Geschichte.

 

Der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen und total neugierig gemacht auf das was sich dahinter verbirgt.

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Story beginnt damit, dass die Protagonisten sich zufällig in Amsterdam über den Weg laufen, es herrscht von Anfang an eine Anziehung zwischen den beiden. Vincent erzählt ihr von einer Academy auf der sie sein kann wer immer sie will, in der sie sich nicht verstellen oder verbiegen muss.

 

„Nur wer nach den Sternen greift beginnt zu fliegen“ (pos. 3141)

 

Toni ist ein tolles Mädchen, sie ist ehrlich, loyal und liebenswert. Ihre offene und ehrliche Art hat mir sehr gut gefallen.

 

Vincent ist ein sympathischer wenn auch etwas verschlossener Junge, was ihn aber umso interessanter macht.

 

Tonis Freundinnen und Mitschülerinnen waren mir nicht ganz so sympathisch, da sie für meinen Geschmack ein wenig zu aufdringlich und aufgedreht waren.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie hat die Protagonisten gut charakterisiert und authentisch dargestellt. Der Schreibstil war locker und leicht, man ist nur so durch die Seiten geflogen.

 

Die Idee der ‚Academy of Arts’ hat mir ganz besonders gut gefallen. Die Idee einer Schule, die auf die verschiedenen kreativen Fähigkeiten jedes einzelnen eingeht war wirklich Klasse.

 

Mit hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht hinter der Geschichte von Vincent und seinem Problem, welches er zu bewältigen versucht.

 

Eine tolle Geschichte für zwischendurch!

 

Fazit:

Cover: 4/5

Einstieg: 4/5

Schreibstil: 5/5

Charaktere: 4/5

Emotionen: 5/5

Ende: 5/5